Mein Konto
    Die grünen Teufel
     Die grünen Teufel
    30. August 1968 Im Kino | 2 Std. 22 Min. | Krieg
    Regie: John Wayne, Ray Kellogg, Mervyn LeRoy
    |
    Drehbuch: James Lee Barrett
    Besetzung: John Wayne, David Janssen, Jim Hutton
    Originaltitel: The Green Berets
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    John Wayne war nicht damit einverstanden, wie kritisch der Vietnamkrieg in der amerikanischen Öffentlichkeit teilweise rezipiert wurde. Deswegen war der Propagandafilm "Die grünen Teufel" eine Herzensangelegenheit für ihn.

    In Danang soll Colonel Mike Kirby (John Wayne) gegen die Vietcong kämpfen. Mit seiner Einheit, die frisch von der Akademie kommt, macht er sich daran, seinen Auftrag bestmöglich zu erfüllen. Kriegsberichterstatter George Beckworth (David Janssen) begleitet die Truppe und hält mit seiner kritischen Haltung gegenüber dem Krieg keineswegs hinterm Berg. Doch viel Zeit zum Diskutieren bleibt nicht, weil die Männer einem zahlenmäßig weit überlegenden Feind gegenüberstehen. Damit Wayne weiterhin ruhig schlafen konnte, geht die Sache gut aus - mit US-amerikanischer Brille betrachtet...

    Trailer

    Die grünen Teufel Trailer OV 2:54
    Die grünen Teufel Trailer OV
    954 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Wayne
    Rolle: Col. Mike Kirby
    David Janssen
    Rolle: George Beckworth
    Jim Hutton
    Rolle: Sgt. Petersen
    Aldo Ray
    Rolle: Sgt. Muldoon

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1968
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 7 000 000 $
    Sprachen Dänisch, Englisch, Deutsch, Vietnamesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top