Mein Konto
    Valley Girl - Das Mädchen und der heiße Typ
     Valley Girl - Das Mädchen und der heiße Typ
    8. März 1985 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Martha Coolidge
    |
    Drehbuch: Wayne Crawford, Andrew Lane
    Besetzung: Nicolas Cage, Deborah Foreman, Elizabeth Daily
    Originaltitel: Valley Girl
    User-Wertung
    3,3 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Die gutaussehende Julie Richman (Deborah Foreman) wohnt in einer gutbürgerlichen und zugleich ländlichen Gegend. Sie lernt den Punk Randy (Nicolas Cage) kennen und beginnt, ihre Freizeit mit ihm zu verbringen. Das passt Julies Freunden ganz und gar nicht. Für die ist Randy keiner von ihnen, weil er von woanders herkommt. Also stellen sie das Mädchen vor die Wahl: der Punk oder wir.

    Schließlich söhnt sich Julie mit ihrem Ex Tommy (Michael Bowen) aus, was ihren Punk-Freund frustriert. Er kloppt sich mit einer Gang und wird nur gerettet, weil sein Kumpel Fred Bailey (Cameron Dye) eingreift. Und seine Hilfe ist noch nicht zuende - er überlegt, wie er Julie und Randy wieder zusammenbringen kann. Die Reunion soll auf einem Ball stattfinden, den Julie und Tommy besuchen. Wirklich durchdacht ist der Plan aber nicht...

    Trailer

    Valley Girl - Das Mädchen und der heiße Typ Trailer OV 2:27
    Valley Girl - Das Mädchen und der heiße Typ Trailer OV
    615 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Valley Girl": Regisseur für Remake des Musicals mit Nicolas Cage gefunden
    News - In Produktion
    Auf der Suche nach einem Regisseur für das Remake des 80er-Jahre-Musicals "Valley Girl" entschied sich das Studio MGM nun…
    Freitag, 17. Februar 2012
    Neue Remakes: Altbewährtes neu
    News - Im Kino
    Bei den neuesten Projekte der Filmindustrie trifft man auf alte Bekannte.
    Freitag, 18. Juli 2008

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicolas Cage
    Rolle: Randy
    Deborah Foreman
    Rolle: Julie Richman
    Elizabeth Daily
    Rolle: Loryn
    Michael Bowen
    Rolle: Tommy

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1983
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1983, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1983.

    Back to Top