Buffy, der Vampirkiller
    Deine Meinung zu Buffy, der Vampirkiller ?

Lorenz R
    Lorenz R

Veröffentlicht am 8. Februar 2022
    Der Film hat nichts mit der Nachfolge-Serie zu tun!

Ein junges Teenager-Girl wir eines Tages bewusst, dass sie eine Vampir-Jägerin ist. Fortan macht sie sich auf die Suche nach den Geschöpfen der Nacht, um die Menschheit zu sichern.
    Unterstützt wird sie vom Mentor Merrick, der auch schon ihre Vorgängerinnen gelernt hat.
    Eigentlich schade: Denn dieser Entwurf vom ersten Abenteuer der Buffy, ist einfach schlecht! Die Dialoge nerven, Die Figuren kann man nicht Ernst nehmen und die Message ist wirklich nur Oberflächlich. Die Hauptdarstellerin Kristy Swanson ist eine Fehlbesetzung. Sogar Bösewicht, Rutger Hauer – der eigentlich immer solide einen Bösewicht spielt, nervt Total und man fragt sich, was er in diesem Film macht. Der einzige der einigermassen gut rüberkommt, ist Donald Sutherland in seiner Rolle als Merrick.
    Fazit: Ein misslungener Film! Man sollte besser zur Buffy Serie umsteigen. Die hatte wenigstens Sieben Jahre lang Erfolg im Fernsehen und hatte mehr Unterhaltung geboten!