Mein Konto
    Die schöne Hochzeit
    Die schöne Hochzeit
    5. Juli 1985 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Tragikomödie
    Regie: Eric Rohmer
    |
    Drehbuch: Eric Rohmer
    Besetzung: André Dussollier, Béatrice Romand, Arielle Dombasle
    Originaltitel: Le Beau mariage
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Es reicht! Sabine (Béatrice Romand), Kunststudentin, will sich nicht mehr mit ihrer Rolle als kurze Affäre verheirateter Männer zufriedengeben. Ihr Letzter, Simon (Féodor Atkine), wurde von einem Anruf seines Sohnes gestört, als sie sich gerade mit ihm im Liebesspiel befand. Nun soll für Sabine ein Ehemann soll her, nach dem sie gezielt auf der Suche ist. Ihre Freundin Clarisse stellt ihr auf einer Party Edmond (André Dussollier) vor, ihren Cousin. Clarisse ist überzeugt, dass die beiden eine Liebe auf den ersten Blick verbindet. Mit dem hübschen Anwalt glaubt Sabine, ihren Mr. Right gefunden zu haben. Offenbar kann er der eigensinnigen jungen Frau aber kaum was abgewinnen, antwortet er doch nicht auf ihre Anrufe. Erlebt Sabine schon wieder eine Pleite?

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    André Dussollier
    Rolle: Edmond
    Béatrice Romand
    Rolle: Sabine
    Arielle Dombasle
    Rolle: Clarisse
    Féodor Atkine
    Rolle: Simon

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1982
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1982, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1982.

    Back to Top