Mein Konto
    Willard
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Willard ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Ein Horrorfilm? Mitnichten! Ein Drama über einen miß- bzw. unverstandenen und ungeliebten Außenseiter? No way! Ein Thriller? Ähhhh... nope! Ein Mischmasch aus allem was ich gerade angesprochen habe, mit einem Hang zur leicht skurrilen Komödie? Das paßt schon eher! Eins bleibt definitiv: leicht macht es der Streifen dem Zuschauer nicht, da er sích nicht wirklich entscheiden kann, was er denn nun wirklich sein will - und bei diesem Spagat in alle vier Himmelsrichtungen - Pardautz! - auf die Nase fällt. Und dennoch: Mit seinem - etwas zeitlos wirkenden Setting, empfehle ich dieses Werk bedenkenlos all jenen, denen Filme wie Sam Raimis "Crimewave" (auch bekannt unter dem grauenhaften Titel DIE KILLER-AKADEMIE), "Screamplay" oder "Hardcover" wohliges Unbehagen bereitet haben. Und Crispin Glover als manischer Willard ist sowieso die halbe Miete! Als besonderes Bonbon ist auf das phantastische Bonus-Material der DVD hinzuweisen; das Videotagebuch über die Produktion, die auch die Testvorführungen beinhaltet, die das Ende des Films wie auch den Erzählton des Films immer wieder verändert haben, sind schon großartiger Anschauungsunterricht für echte Filmfans. Und das von Glover selbstinszenierte Video zum Titelsong "Ben" (von Glover auch selbst gesungen) ist so ziemlich das schrägste Promotionvideo, daß ich ja für einen Film gesehen habe. Doch ja - macht schon Spaß, das ganze Paket........
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top