Mein Konto
    Der Lügner
    Der Lügner
    Unbekannter Starttermin | Komödie, Drama
    Regie: Mika Kaurismäki
    |
    Drehbuch: Aki Kaurismäki
    Besetzung: Aki Kaurismäki, Pirkko Hämäläinen, Juuso Hirvikangas
    Originaltitel: Valehtelija
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ville (Aki Kaurismäki) weiß nichts mit sich anzufangen. Er treibt er sich den ganzen Tag auf den Straßen Helsinkis herum und versucht sich durch erfundene Geschichten bei Bekannten ein wenig Geld zusammen zu schnorren. Seine wortgewandten Lügentiraden kommen natürlich auch bei den Mädchen gut an. So auch bei der schüchternen Tuula (Pirkko Hämäläinen), die ihn besonders reizt. Doch je kompromissloser Ville das Spiel bloßer Lügengeschichten treibt, desto gefährlicher wird es für ihn. Sein Luftschloss droht aufzufliegen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Aki Kaurismäki
    Rolle: Ville Alfa
    Pirkko Hämäläinen
    Rolle: Tuula
    Juuso Hirvikangas
    Rolle: Juuso
    Lars Lindberg
    Rolle: Harri

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Finnland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1981
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Finnisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1981, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1981.

    Back to Top