Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mein Vetter Winnie
     Mein Vetter Winnie
    28. Mai 1992 / 2 Std. 00 Min. / Komödie
    Regie: Jonathan Lynn
    Drehbuch: Dale Launer
    Besetzung: Joe Pesci, Ralph Macchio, Marisa Tomei
    Originaltitel: My Cousin Vinny
    User-Wertung
    3,3 7 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Billy (Ralph Macchio) und Stan (Mitchell Whitfield) führen ein ausschweifendes Leben, das abrupt endet, als die beiden Freunde unschuldig eines Mordes verdächtigt werden und Anklage in einem Gericht in Alabama gegen die beiden erhoben wird. Doch Billy hat die rettende Idee: sein Vetter Winnie (Joe Pesci) ist Rechtsanwalt und kann sie verteidigen. Dumm nur, dass Winnie mehr als fünf Mal durch die Anwaltsprüfung gefallen ist und es dieses Mal gerade so geschafft hat. Er hat also so gut wie keine praktische Erfahrung vor Gericht, was die beiden Freunde schmerzhaft erfahren müssen. Der schusselige Winnie schafft es nämlich die Billy und Stan ungewollt das eine und andere Mal in Bedrängnis zu bringen und schafft es sogar, dass er durch sein Auftreten selber Probleme mit dem Gesetz bekommt. Doch zum Glück gibt es noch Mona (Marisa Tomei), die ihrem tollpatschigen Freund mehr als nur einmal aus der Patsche helfen kann….
    Mein Vetter Winnie Trailer OV 1:56
    Mein Vetter Winnie Trailer OV
    902 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joe Pesci
    Rolle: Vinny Gambini
    Ralph Macchio
    Rolle: Bill Gambini
    Marisa Tomei
    Rolle: Mona Lisa Vito
    Mitchell Whitfield
    Rolle: Stan Rothenstein
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    1 User-Kritik

    Bild

    Aktuelles

    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1992? Diese 50 Filme werden 25 Jahre alt!
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 18. Januar 2017
    „Basic Instinct“, „Braindead“, „Erbarmungslos“, „Mann beißt Hund“... Was meint ihr: Wird 2017 da mithalten können?
    Die 101 lustigsten Drehbücher aller Zeiten!
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 13. November 2015
    Die Autoren selbst sollten es ja am besten wissen: Die amerikanische Gewerkschaft der Drehbuchautoren (Writers Guild West)...

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1992
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top