Mein Konto
    Der Herr mit den Millionen
    Der Herr mit den Millionen
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 38 Min. / Komödie
    Regie: Gilles Grangier
    Drehbuch: Michel Audiard, Gilles Grangier
    Besetzung: Françoise Rosay, Jean Gabin, Bernard Blier
    Originaltitel: Le Cave se rebiffe
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nachdem er mit perfektem Falschgeld ein Vermögen gemacht hat, lebt Ferdinand Maréchal (Jean Gabin), genannt der Alte, sorgenlos im sonnigen Süden. Die Zeit vertreibt er sich mit seinem Hobby Pferdezucht. Aber dann meldet sich Eric Masson (Franck Villard) bei ihm, der mit zwei Komplizen unbedingt Geld benötigt. Der zwielichtige Eric überredet Maréchal, für einen letzten Job von Südamerika nach Paris zu fliegen. Gemeinsam mit seinen Mitstreitern will er den legendären Falschmünzer übers Ohr hauen. Aber Maréchal ist mit allen Wassern gewaschen und traut Eric nicht über den Weg. Statt unbedarft in die Falle zu tappen, setzt er selbst alles daran, um seine Auftraggeber trickreich zu überrumpeln. So entwickelt sich ein Duell der Betrüger, das mit allen Finessen und Finten ausgetragen wird, um am Ende als Sieger dazustehen.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1961
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1. 66
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top