Mein Konto
    Das Hotel New Hampshire
     Das Hotel New Hampshire
    22. Februar 1985 Im Kino / 1 Std. 49 Min. / Komödie, Drama, Romanze
    Regie: Tony Richardson
    Drehbuch: Tony Richardson, John Irving
    Besetzung: Rob Lowe, Jodie Foster, Paul McCrane
    Originaltitel: The Hotel New Hampshire
    Im Stream
    User-Wertung
    3,2 4 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Obwohl Winslow Berry (Beau Bridges) gerade eine gescheiterte Hotelgründung im Raum von New Hampshire hinter sich hat, will er jedoch nicht so einfach aufgeben. Trotzdem er schon in einem sehr fortgeschrittenen Altern ist, will er das Hotel eines Freundes in Wien übernehmen und dieses wieder zu einem blühenden und erfolgreichen Geschäft machen. Jedoch gestaltet sich das schwerer als gedacht und es kommt zu einer Reihe chaotischer Begebenheiten, in dessen Verlauf der alte Winslow erblindet. Doch gerade jetzt will er einen letzten Versuch unternehmen und beschließt, dem Hotel in New Hampshire noch einmal eine Chance zu geben. Durch seine Blindheit sollen ihm seine Kinder bei der Gründung behilflich sein, besonders seine Tochter Frannie (Jodie Foster) nimmt dabei eine besondere Rolle ein. Und die Kinder hecken einen turbulenten Plan aus, um ihren Vater scheinbar glücklich zu machen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Trailer

    Das Hotel New Hampshire Trailer OV 1:28
    Das Hotel New Hampshire Trailer OV
    1147 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rob Lowe
    Rolle: John Berry
    Jodie Foster
    Rolle: Frannie Berry
    Paul McCrane
    Rolle: Frank
    Beau Bridges
    Rolle: Mr. Win Berry
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    8martin
    8martin

    User folgen 39 Follower Lies die 343 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 11. September 2020
    Das ist John Irvings frechster Roman und Tony Richardson hat ihn kongenial verfilmt. Der abgefahrener Berry Clan lässt die Kuh echt fliegen. Gemäß dem Titel arbeiten alle im Hotelgewerbe, wobei es temporeich zur Sache geht. Ohne gradlinigen Fahrplan geht es um Liebe, Sex und Tod und das mit einer umwerfenden Verve. Erst gegen Ende lahmt der Plot etwas. Inzest (Rob Lowe und Jodie Foster) wird angedeutet, aber es ist nichts für Voyeure. ...
    Mehr erfahren
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    User folgen 24 Follower Lies die 322 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2020
    Der Film startet im Patchwork- Stil. Die Handlung wird zerrissen dargestellt, wobei gelungen zwischen Komödie, Drama und Groteske jongliert wird. Allein das schon hin zu bekommen und dabei so köstlich zu unterhalten ist eine Leistung. Nach 45 Minuten stabilisieren sich dann die Handlungslinien und der Film wird noch besser. Insgesamt sehr gute Unterhaltung auf hohem Niveau.
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien, Kanada
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1984
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top