Mein Konto
    Party Monster
     Party Monster
    25. Januar 2005 auf DVD | 1 Std. 38 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Fenton Bailey, Randy Barbato
    |
    Drehbuch: Fenton Bailey, Randy Barbato
    Besetzung: Seth Green, Macaulay Culkin, Diana Scarwid
    User-Wertung
    2,9 5 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Michael Alig (Macaulay Culkin) kommt zum Ende der 80er Jahre als ein sogenanntes Landei in die Millionen-Metropole New York. Dort stürzt er sich begeistert in das erhofft pulsierende und aufbrausende Nachtleben der Weltstadt. Doch schon bald stellt sich bei ihm Langeweile und Resignation in Bezug auf die Partys in New York ein. So beschließt er, dass er seine eigenen Feiern veranstalten will. Durch seine einnehmende Art, Rücksichtslosigkeit und die richtigen Kontakte schafft es der junge Mann, sich mit seinen Feiern einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erwirken und so ist er bald ein stadtbekanntes Gesicht. Doch mit dem Ruhm und dem Erfolg kommen auch Drogen und Exzesse mit ins Spiel und es beginnt für Michael eine Abwärtsspirale. Immer mehr den Draht zur Realität verlierend und dem Glauben ausgesetzt, dass ihm niemand etwas anhaben kann, prahlt er sogar öffentlich mit einem Mord an einem Drogendealer…

    Trailer

    Party Monster Trailer OV 1:28
    Party Monster Trailer OV
    466 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Seth Green
    Rolle: James St James
    Macaulay Culkin
    Rolle: Michael Alig
    Diana Scarwid
    Rolle: Elke Elig--Alig's Mother
    Chloë Sevigny
    Rolle: Gitsie

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.206 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Da haben mich die Namen auf dem Cover in die irre geleitet: Seth Green ist eigentlich nie verkehrt, Marylin Manson in einer Nebenrolle klingt auch nicht schlecht und ausgerechnet Ex-Kevin Macaulay Culkin in der Hauptrolle wirkte ganz interessant – leider war das Resultat eines der übelsten Dinger die mir je vor die Augen kamen. Der Film wirkt mit Absicht so als sei er mit einer billigen Videokamera gefilmt worden was zwar authentisch wirken ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Niederlande
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top