Der Schuh des Manitu
    Deine Meinung zu Der Schuh des Manitu ?

mercedesjan
    mercedesjan

Veröffentlicht am 27. August 2010
    Für mich die beste deutsche Komödie die je gedreht wurde. Gerade Bully blüht als Abahachi und als Winnetouch auf. Der Film ist ein wahres Gag-Feuerwerk. Der Witz steckt auch oftmals im Detail, es lohnt sich also mal genauer hinzuschauen. Der Film ist also genau das richtige für einen lustigen Abend ;)

Veröffentlicht am 11. Januar 2021
    Hier hat Bully das Western-Genre mal kräftig durch den Kakao gezogen. Obwohl die Witze durchgängig sehr flach waren, konnten sie dennoch einigermaßen gut zünden. Der bayerische Dialekt war zwar anfangs noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, doch irgendwie auch ganz lustig. Sky Du Mont ging in seiner Rolle als Gangsterboss voll auf und kam schön lässig rüber (cooler Hut). Trotz der zahlreichen lustigen Stellen blieb der Film auf einem sehr (!) seichten Niveau und konnte nur Bully-mäßige Situationskomik bieten. Recht schwacher und belangloser Klamauk.
    Andreas B.
    Andreas B.

Veröffentlicht am 9. Januar 2014
    Deutschland hat seit einigen Jahren ein Humorproblem.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 25. Dezember 2012
    Mit der Karl May Parodie Der Schuh des Manitu ist den Machern ein richtig guter , lustiger deutscher Film gelungen. Einer der besten überhaupt. Sehr viel lustiger Wortwitz , herrlich dämliche Dialoge , wunderbare Gags am Rande und ein genial böser Sky Dumont in der Hauptrolle = absolute Spitze! Die Handlung ist minimal , geht aber gerade noch so durch und ist wunderbar umgesetzt. Die Darsteller sind durch die Bank weg genial - man kann sich den Streifen immer mal wieder anschauen: hoher Unterhaltungswert!

Hat mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker gehauen. War ganz witztig und nett anzuschauen. Für zwischendurch ganz okay. Ganz gut ausgedachte Story und tolle Umsetzung. Mal wieder ein witziger Deutscher Film. Kann man sich mal anschauen..

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    In Aufwand und Inszenierung ein Meilenstein für den deutschen Film, der daraus resultierende Erfolg spricht für sich. Ich habe dem Film lediglich die „xtra-Large“-Fassung verübelt – was soll das, ein Jahr später den Film noch mal in verlängerter Fassung ins Kino zu bringen? War total unnötig! Egal. Bullys zweiter Film, ein zu Recht erfolgreicher und geschätzter Comedybrüller! !Fazit: Brüllend komisch und aufwendig inszeniert!
    Max S.
    Max S.

Veröffentlicht am 14. September 2012
    Der eindeutig beste deutsche Film, den es gibt. Eigentlich verabscheue ich deutsche Filme, weil die einfach ideenlos sind, aber die einzigen, die mir immerhin ein bisschen Eindruck verschaffen, sind definitiv Bullys Werke und dieses ist sein eindeutig bestes! Sehr lustig, gute Story, die schauspielerische Leistung ist jetzt zwar nicht wirklich grandios, aber akzeptabel (die beste Leistung gab Sky du Mont alias Santa Maria). Wenn er mal im Fernseher läuft, schaue ich ihn gerne an, außerdem ist es glaube ich der deutsche Film, den ich bis jetzt am öftesten gesehen habe. Ich spreche hiermit eine klare Empfehlung für dieses Werk aus. Fazit: Gut

Veröffentlicht am 3. August 2020
    Als Fan der Bullyparade trifft dieser Film noch am ehesten den Ton der Show und hat auch wirklich noch immer ein paar sehr witzige Momente, die heute wohl nicht mehr so funktionieren. Dennoch ist dieser Film solider deutscher Klamauk, der unterhaltsamer ist wie die neuen deutschen "Komödien". Und ich mag auch dieses Setting in einem deutschen Film, das war mal wieder was anderes.
    marie M.
    marie M.

Veröffentlicht am 14. September 2013
    Genialer Film. Von Anfang bis Ende mega lustig. Diesen Film muss man gesehen haben. Man kann ihn sich Öfters ansehen.

Veröffentlicht am 21. April 2022
    Einfach nur top und wunderbar produziert .Ich habe diesen Film sogar schon öfters gesehen.
    Ich war bestens unterhaltet und habe mich köstlich amüsiert.
    Kann ich nur empfehlen.