Mein Konto
    Lacombe Lucien
    Lacombe Lucien
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 18 Min. | Drama, Romanze, Krieg
    Regie: Louis Malle
    |
    Drehbuch: Louis Malle, Patrick Modiano
    Besetzung: Pierre Blaise, Aurore Clément, Holger Löwenadler
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Lucien Lacombe (Pierre Blaise), ein junger südwestlicher Bauer, der in der Stadt arbeitet, kehrt im Juni 1944 für einige Tage zu seinen Eltern zurück. Sein Vater wurde von den Deutschen verhaftet und seine Mutter lebt mit einem anderen Mann zusammen. Er trifft seinen Lehrer, dem er seinen Wunsch anvertraut, in die Untergrundbewegung Maquis einzutreten.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pierre Blaise
    Rolle: Lucien Lacombe
    Aurore Clément
    Rolle: France Horn
    Holger Löwenadler
    Rolle: Albert Horn
    Therese Giehse
    Rolle: Bella Horn

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Italien, BRD
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1974
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1974, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1974.

    Back to Top