Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Calvaire
     Calvaire
    24. September 2010 auf DVD / 1 Std. 30 Min. / Horror
    Von Fabrice Du Welz
    Mit Laurent Lucas, Jackie Berroyer, Philippe Nahon
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen - 18 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18
    Eigentlich wollte der herumtingelnde Chanson-Sänger Marc Stevens (Laurent Lucas) gemütlich durch Belgiens Landschaft fahren, um bei einer Weihnachtsgala aufzutreten. Mit dem Engagement hat er sich neuen Schwung für seine Karriere erhofft. Aber eine Autopanne in einem abgelegenen Waldstück zwingt ihn dazu, die Nacht im Hotel eines gewissen Bartel (Jackie Berroyer) zu verbringen, einem mehr als seltsamen Kauz. Doch schon bald muss Marc feststellen, dass nahezu alle Personen in der Umgebung dieser Absteige sehr seltsame Wesenszüge an den Tag legen. Als Bartel ihm eröffnet, dass er mitnichten ein einfacher Gast ist, sondern sein Gefangener, beginnt für Marc eine Zeit gewalttätiger Grausamkeit. Denn um an das heranzukommen, was der mysteriöse Hotelbesitzer in dem Entertainer vermutet, bedarf es einer besonderen Foltermethodik.
    Calvaire Trailer OV 1:43
    Calvaire Trailer OV
    439 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    NinaX
    NinaX

    User folgen 2 Follower Lies die 43 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Juli 2010
    Hinter "Calvaire" verbirgt sich eine Geschichte, die viel tiefer reicht, als es zunächst nach oberflächlichem Zuschauen wirkt. Die Ausgangssituation des Films ist zwar bekannt, erhält allerdings im Kontext des Films eine vollkommen andere Bedeutung. Der Entertainer Marc reist nach einem Auftritt gen Süden, ehe sein Wagen ausgerechnet in einem entlegenen Waldgebiet schlapp macht. Dort trifft er auf den verstörten Boris, der auf der Suche nach ...
    Mehr erfahren
    18 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Belgien, Luxemburg
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1 710 000 €
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top