Große Haie - Kleine Fische
    Deine Meinung zu Große Haie - Kleine Fische ?

Veröffentlicht am 1. Dezember 2011
    Der Film ist sicherlich ein absolutes Muss für jeden Robert De Niro Fan! Seine stellen sind einfach zum kaputt lachen. Ich habe mich jedes mal nicht vor lachen bekommen wenn er vorkam. Aber nicht nur für De Niro Fans ist dieser Film ein muss. Auch für alle anderen. Kinder vor Allem! Was mich an diesen Film gestört hat, war Oscar!! Ja die Hauptfigur hat mich gestört! Ich fand ihn einfach total nervig und auch seine Stimme. Obwohl ich Will Smith Stimme eig. sehr mag. Nun ja abgesehen davon ist der Film echt toll, macht Spaß und bringt Kindern bei das es sich nicht lohnt zu lügen ;)

Der Film hat mir gut gefallen. Konnte hier und da mal lachen. Die Story war auch ganz net. Zwar eher für das etwas jüngere Publikum, aber ich hatte auch meinen Spaß. An sich ein guter Animationsfilm. Kann man sich auf jedenfall anschauen.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Dieser Film hatte gleich doppelt Pech: nur ein paar Monate nach „Findet Nemo“ haftete ihm der Ruf an ein billiger, schneller Abklatsch zu sein was absolut nicht stimmt und obendrein ist er eine Parodie auf den „Paten“ und andere „Mafia“ Filme und somit nicht unbedingt an kleine Kinder gerichtet. Wer aber trotzdem mal einen Blick auf die zweite animierte Fischnummer wirft wird positiv überrascht sein: das ganze ist ein tricktechnisch perfekter, überaus kurzweiliger und witziger Ulk mit Starbesetzung (die Fische sind u.a. nach Will Smith, Angelina Jolie, Robert DeNiro, Jack Black und Rene Zellweger gestaltet), voller Tempo und sympathischen Filmparodien. Mir persönlich hat das ganze sogar deutlich mehr Spaß gemacht als „Nemo“ – aber damit stehe ich wohl recht alleine da … also Leute, herrlich witzig und tricktechnisch perfekt – was will man mehr?Fazit: Kein „Findet Nemo“ Abklatsch sondern ein perfekt animiertes und kurzweiliges Abenteuer voller Witz und Spaß!
    Nerventod
    Nerventod

Das ist hier die Frage. Der Film ist die Antwort auf Pixars "Findet Nemo", wobei "Findet Nemo" eindeutig der Bessere ist.

Die Ähnlichkeit zwischen Will Smith und Oscar finde ich an dem Film am Besten. Auch die Ähnlichkeit der anderen Fische zu ihren "Originalstimmen". Sympathisch finde ich den vegetarischen Hai, was eigentlich schon wieder ein Widerspruch in sich ist. Aber genau das macht ja die Sympathie aus. Den Spaßfaktor sollte man nicht unterschätzen, allerdings folgen hierauf wieder ermüdende Szenen.

Fazit: Der Film wird es wahrscheinlich nie schaffen, aus dem Schatten von "Findet Nemo" zu treten, sehenswert ist er trotzdem.

Veröffentlicht am 31. Januar 2021
    Netter Animationsfilm, allerdings wieder mit einer penetranten Moral: „Lügen haben kurze Beine“. Für eine Dreamworks-Produktion waren die digitalen Animationen auf einem gewohnt hohen Niveau. Erstaunlich, wie exakt die Schauspieler und Schauspielerinnen digitalisiert wurden (z.B. Will Smith mit seinem breiten Grinsen). Man konnte sofort erkennen, wer für welchen Fisch Pate gestanden hatte. Bei Don Lino wurde sogar der markante Leberfleck von Robert DeNiro nicht vergessen. Die Story und die Gags waren nicht so prall. Insgesamt doch nur ein Kinderfilm.
    Der Film ist nicht nach meinem Geschmack. Zwar gewinnen die Charaktere im Verlauf des Films an Sympathie, jedoch zitiert der Film durchwegs die Hip-Hop-Kultur, was einfach nicht mein Fall ist. Die Art der Hauptfigur ist mir viel zu übertrieben und nervig, der vegetarische Hai jedoch sympathisch und witzig.