Mein Konto
    Buddy - Der Weihnachtself
    Durchschnitts-Wertung
    2,9
    25 Wertungen
    Deine Meinung zu Buddy - Der Weihnachtself ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Klare Sache: die leicht verdauliche und von Grund auf harmlose Klamotte stützt sich zu 100 Prozent auf altbekanntes und bewährtes und bereitet es neu und fröhlich auf – aber warum nicht? Wenn der herrlich doofe Will Ferrell mit kindlichem Gemüt im Elfen Outfit durch New York wandert und über allerhand alltägliches stolpert, wenn er dem kaltherzigen (und brillianten) James Caan hilft seine Menschlichkeit wiederzufinden, wenn am Ende eine ganze Menschenmenge Weihnachtslieder schmettert oder eine ganze Poststelle ausrastet liefert der Film zwar albernes, aber absolut Kinder und familiengerechtes Entertainment daß mit ordentlichen Spezialeffekten rundherum gefällt. Klar, eigentlich ist es die reine Will Ferrell Show, aber der ist eigentlich immer für einen Lacher gut – und auch wenn man alles kennt und sich selbst zusammenreimen kann, Spaß macht der Film trotzdem.Fazit: Bunter Weihnachtsfilm für Kinder, so herzlich doof wie weihnachtlich schön und die perfekte Bühne für einen wunderbar bescheuerten Will Ferrell!
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ein guter Spannungsbogen, eine anspruchsvolle und überraschende Geschichte und Stoff zum Nachdenken - all das bietet "Buddy - Der Weihnachtself" nicht. Dafür ist der Film gute Weihnachtsunterhaltung - Will Ferrell erweist sich ebenso wie Zooey Deschanel als Glücksgriff, der Humor ist einfach gestrickt, der Soundtrack und die Atmosphäre überzeugen - genau der richtige Film für einen gemütlichen Adventssonntag.



    Fazit: Der Film tut keinem weh, sondern tut das, was er soll: Unterhalten und in Weihnachtsstimmung versetzen. Dafür gewinnt man keinen Oscar, aber bei der Mangelware an guten Weihnachtsfilmen hat "Buddy" durchaus seine Berechtigung.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top