Alien Nation - Spacecop L.A. 1991
    Deine Meinung zu Alien Nation - Spacecop L.A. 1991 ?

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Trash oder Kult? Weder noch, eigentlich der Versuch zwei Genres zu verknüpfen: den klassischen Cop-Buddy Film auf der einen Seite, auf der anderen ein ungewöhnliches Science-Fiction Element. Eigentlich gibt die Thematik von Außerirdischen die auf der Erde landen und nicht wie in „Independence Day“ einfach alles wegfackeln viel her („District 9“ war der Beweiß, ich wird’s aber eben nur für ne kurzweilige Action-Klamotte benutzt. Schlecht ist das nicht, aber es wirkt geradezu altbacken, für Effekte hatte man wohl weder Geld noch Lust und der Handlungsverlauf selbst ist auch nicht wirklich mit dem Wort „originell“ zu betiteln. Daß der Stoff aber durchaus Potential hatte zeigt sich dadurch dass er im Anschluß in Form einer Fernsehserie fortgeführt wurde – und mit Darstellern wie James Caan und Terence Stamp ist die Nummer ja sogar brauchbar besetzt.

Fazit: Nette, aber mittlerweile wohl völlig vergessene Science-Fiction Story, in allen Belangen unspektakulär, aber doch mit Charme!