Mein Konto
    Alien Nation - Spacecop L.A. 1991
     Alien Nation - Spacecop L.A. 1991
    17. August 2012 auf DVD / 1 Std. 29 Min. / Sci-Fi, Krimi
    Regie: Graham Baker
    Drehbuch: Rockne S. O'Bannon
    Besetzung: James Caan, Mandy Patinkin, Terence Stamp
    Originaltitel: Alien Nation
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Nachdem ein Raumschiff mit Außerirdischen auf der Erde gestrandet ist, müssen die Neuankömmlinge lernen, sich in der Welt der Menschen zurechtzufinden. Die Außerirdischen wurden als Sklaven gezüchtet, aber die Menschheit pflegt diese Spielart der Unterdrückung nicht mehr. Deswegen gehen die Außerirdischen gewöhnlichen Jobs nach. Sam Francisco (Mandy Patinkin), einer von ihnen, arbeitet als Polizist. Er soll der neue Partner von Detective Sergeant Matthew Sykes (James Caan) werden, der seinen vormaligen Kollegen ausgerechnet durch ein paar Außerirdische verloren hat, die als Kriminelle ihr Dasein fristen. Natürlich hat Sykes zunächst Bedenken, mit Francisco zusammenzuarbeiten, aber dann kommt ihm der Gedanke, dass ein außerirdischer Polizist an seiner Seite ideal wäre, um in deren Milieu ermitteln zu können. Denn der Schlüssel zur Aufklärung des Mordes an seinem Ex-Partner liegt bei William Harcourt (Terence Stamp), dem Paten der außerirdischen Gangster...

    Trailer

    Alien Nation - Spacecop L.A. 1991 Trailer OV 0:31
    Alien Nation - Spacecop L.A. 1991 Trailer OV
    751 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James Caan
    Rolle: Det. Sgt. Matthew Sykes
    Mandy Patinkin
    Rolle: Det. Samuel 'George' Francisco
    Terence Stamp
    Rolle: William Harcourt
    Kevyn Major Howard
    Rolle: Rudyard Kipling
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5.660 Follower Lies die 4 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Trash oder Kult? Weder noch, eigentlich der Versuch zwei Genres zu verknüpfen: den klassischen Cop-Buddy Film auf der einen Seite, auf der anderen ein ungewöhnliches Science-Fiction Element. Eigentlich gibt die Thematik von Außerirdischen die auf der Erde landen und nicht wie in „Independence Day“ einfach alles wegfackeln viel her („District 9“ war der Beweiß, ich wird’s aber eben nur für ne kurzweilige Action-Klamotte benutzt. ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bild

    Aktuelles

    "Alien Nation": "Iron Man"-Autoren arbeiten an Remake zum 80er-Kult für ein Franchise à la "Planet der Affen"
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 26. März 2015
    Was mit "Planet der Affen" gut klappte, will Fox nun wohl mit "Alien Nation" wiederholen. Bei dem Studio wird an einem Remake…

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 1988
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 16 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top