Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Tölpel vom Dienst
    Der Tölpel vom Dienst
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 29 Min. / Komödie
    Regie: Frank Tashlin
    Drehbuch: Frank Tashlin, Ed Haas (I)
    Besetzung: Jerry Lewis, Glenda Farrell, Everett Sloane
    Originaltitel: The Disorderly Orderly
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Jerome Littlefield (Jerry Lewis) wäre gerne, so wie sein Vater, ein angesehener Arzt, der den Menschen helfen kann. Doch der herzensgute Jerome leidet mit den Patienten so sehr mit, dass er allein bei der Beschreibung der Symptome selbst von eben diesen geplagt wird. Deswegen kann er auch nicht Medizin studieren. Trotzdem arbeitet er als Krankenpfleger im Whitestone-Sanatorium, wo er nicht nur Freunde hat. Seine ausgesprochene Tollpatschigkeit ist Schwester Higgins (Kathleen Freeman) ein Dorn im Auge und auch Mr. Tuffington (Everett Sloane) könnte gut und gerne auf den Chaoten verzichten. Doch die Chefärztin Dr. Davenport (Del Moore) hält ihre schützende Hand über Jerome, dessen Vater sie einst sehr gut kannte. Als die Suizidgefährdete Susan (Susan Oliver) eingeliefert wird, verliebt sich Jerome in die junge Frau...
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jerry Lewis
    Rolle: Jerome Littlefield
    Glenda Farrell
    Rolle: Dr. Jean Howard
    Everett Sloane
    Rolle: Mr. Tuffington
    Karen Sharpe
    Rolle: Julie Blair
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1964
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top