Ratatouille
    4,3
    Deine Meinung zu Ratatouille ?

User folgen 5.683 Follower Lies die 4 Kritiken

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Ein Wort? Pixar. PIXAAAAR!!!!! Diejenigen die den Animationsfilm mehr oder weniger in seiner heutigen Form aus der Taufe gehoben haben schicken ihr nächstes Werk auf die Leinwand – und ich bin wie immer skeptisch, schließlich konnte ich mich auch einst der „Findet Nemo“ Euphorie nicht anschließen und war von „Cars“ ziemlich wenig angetan. Aber in einem Punkt muß man sich keine Sorgen machen: Pixar hat die Technik einfach drauf und wieder mal einen optischen Leckerbissen der Extraklasse hingekriegt. Die Bilder von der Küche, dem Restaurant oder der Stadt sind so farbenfroh, elegant und detailreich daß es einem echt den Atem raubt und das jede Beschreibung nicht gerecht wird. Obendrein liefert der Film eine der schönsten Animationsfiguren die ich je gesehen habe – die Ratte Remy ist einfach sagenhaft, nicht nur weil wirklich jedes einzelne Fellhaar lebensecht animiert ist sondern auch weil das gesamte Tier mit Mimik und Bewegun einfach unbeschreiblich putzig und niedlich erscheint. Was mir mal wieder nicht paßt ist die Story – sorry, aber bei aller Technik reißt mich diese 08/15 Disneytypische brave Kinderfilmstory keine Spur von den Socken. Aber das muß sie ja nicht, Pixar rühmt sich zwar damit daß ihre Storys erwachsenenkompatibel sind aber vorrangig richten sie sich an kleine Kinder – und die werden an der ganzen Geschichte locker so viel Freude haben wie einst an „Findet Nemo“ . Also: technisch sicherlich eine weitere Revolution im Animationsfilm, inhaltlich altbewährtes und somit unkomplizierter Kinderspaß.

Fazit: Unbeschwerter, technisch sagenhafter Film mit dem wohl niedlichsten Animationsgeschöpf seit langem!
    Lulu G.
    Lulu G.

Veröffentlicht am 8. November 2016
    Der beste Animationsfilm. Gut animiert, gute Handlung, mit Komödie, ein wenig Drama und atemberaubender Kameraführung !
    Isabell J.
    Isabell J.

Veröffentlicht am 2. September 2016
    Total süße und gut gemachte Story. Ich habe diesen Film des Öfteren gesehen und muss sagen, immer wieder gerne. Nur zu empfehlen! Und das nicht nur für Kinder
    Emanuel N.
    Emanuel N.

Veröffentlicht am 6. Dezember 2014
    1. verstehe ich nicht, was daran gut sein soll, denn der Film war ein so ein Scheiß, dass ich am liebsten nach der Hälfte gegangen wäre.
    2. verstehe ich nicht, wie ihr den Film gut finden könnt. In meinen Augen sind alle Zeichentrickfilme schlecht
    Georg F.
    Georg F.

Veröffentlicht am 16. Oktober 2014
    Einer meiner Lieblingsfilme von Disney. Er hat alles was ein guter Animationsfilm braucht. Jemand der einen Traum hat und diesen mit großen Schwierigkeiten auch umsetzt.
    Martin D.
    Martin D.

Veröffentlicht am 10. September 2014
    Genialer Film, der die Welt von Walt Disney allerdings nie verlässt, deshalb nur vier Sterne; an die ganz großen Filme kommt er halt nicht ran.
    Homosexualität kommt z.B. in dieser Welt nicht vor; die Figur der Colette ist für mich in Wirklichkeit die klassische Lesbe: Als einzige Frau in einer Männerwelt, fährt nach Arbeitsende im hautengen Lederkostüm auf ihrem Motorrad nach Hause, ect. Eine solche Frau verliebt sich IN WIRKLICHKEIT nie in ihren Küchenjungen, das gibt es wirklich nur bei Walt Disney.
    Wlad S.
    Wlad S.

Veröffentlicht am 15. Mai 2014
    nach jahren wieder gesehen und immernoch verzaubert. einfach einer der besten animationsfilme aufgrund seiner geschichte und idee. einfach mal anschaun falls noch nicht passiert
    Veröffentlicht am 23. Januar 2013
    Servus,
    einer der wohl besten Animationsfilmen aller Zeiten. Der Film ist super lustig, sodass er für alle Alterklassen zu empfehlen ist.
    rugay
    rugay

Veröffentlicht am 2. Februar 2012
    Ja, Ratatouille ist dann die andere Seite des Animationsfilms die mir außerordentlich gut gefällt - sozusagen der Gegenentwurf zu Dreamworks humorig-spritzigen Spektakeln die mir meist alle gut gefallen. Wall-E wäre da noch als weitere Pixar Perle zu nennen.
    Tolles Animationskino mit einer rührend-schönen Geschichte - ein Haute Cuisine Märchen das sehr menschelnd äh "rattelnd" daherkommt...hat mich prima unterhalten...man dankt ;)

Veröffentlicht am 5. September 2011
    Eine der besten Animationskomödien wo ich gesehen habe. Tolle Kamera , niedliche - coole Charaktere , nette Geschichte etc etc - hier stimmt einfach alles !