Mein Konto
    Die 27. Etage
    Die 27. Etage
    Unbekannter Starttermin auf DVD / 1 Std. 49 Min. / Thriller
    Regie: Edward Dmytryk
    Drehbuch: Peter Stone
    Besetzung: Gregory Peck, Diane Baker, Walter Matthau
    Originaltitel: Mirage
    User-Wertung
    3,0 4 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach einem Stromausfall läuft David (Gregory Peck) 27 Stockwerke seines Bürokomplexes nach unten. Dort findet er einen toten Mann vor, der entweder gesprungen ist oder gestoßen wurde. Plötzlich geschiehen weitere merkwürdige Dinge. Leute, die er nicht kennt, scheinen ihn zu kennen - so wie eine schöne junge Frau, die mit ihm die Treppen hinunterstieg und plötzlich davon lief. Bald ist David sich sicher Amnesie zu haben und nichts scheint für ihn mehr so zu sein, wie er es geglaubt hat.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die 27. Etage - Mirage (KSM Klassiker)
    Die 27. Etage - Mirage (KSM Klassiker) (DVD)
    Neu ab 3,97 €
    Die 27. Etage
    Die 27. Etage (Blu-ray)
    Neu ab 11,61 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    User folgen 33 Follower Lies die 355 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 20. Juli 2018
    Öde Storyline, Spannungsbogen unglücklich. ich hatte viel mehr erwartet. Einziger, strahlender Lichtblick ist Walter Matthau.
    Marc Binninger
    Marc Binninger

    User folgen 11 Follower Lies die 86 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 8. Dezember 2015
    [...] Zeit zum Atmen lässt dem Zuschauer „Die 27. Etage“ wenig, denn das Tempo dieses Klassikers aus dem Jahre 1965 kann mühelos mit dem heutigen Story-telling mithalten. Grund dafür ist seine sehr geradlinige und einfallsreiche Erzählweise. Die Inszenierung von Pecks Gedächtnisschwund ist ebenfalls sehr clever. Nach und nach füllen sich die Lücken in Peck’s Gedächtnis mit anfangs zusammenhanglos erscheinenden Erinnerungsfetzen, ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1965
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top