Ab durch die Hecke
    Deine Meinung zu Ab durch die Hecke ?

Veröffentlicht am 25. November 2022
    Ein putziger, mit massig Gags sowie einer ordentlichen Portion Zivilisationskritik gewürzter Animationsspaß von den *Shrek*-Machern. Eine sehenswerte Riesenhetz für Groß und Klein!

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Und der Nächste: seit dem (für mich unverständlichen) Erfolg von "Madagascar" scheinen tierische Animationsfilme wahnsinnig in zu sein - muss das denn sein? Dies hier könnte aber noch der letzte brauchbare vor der totalen Übersättigung sein. Gut, was passieren wird kann man sich anhand der Handlung und der Figuren recht schnell zusammenreimen, natürlich wird der hinterfotzige Richie nachher seine "Menschlichkeit" entdecken und den durch seine Schuld in Gefahr geratenen Tieren helfen, natürlich bereinigen die beiden Helden Richie und Vern ganz in der Tradition von "Toy Story" ihre Differenzen und bilden ein achtsames Führerduo und ebenso gibt es unzählige Kleinigkeiten die man erahnt und die dann letztlich auch genauso kommen werden. Spaß macht das Ganze aber trotzdem, zwar ist klar das Zielpublikum Kinder angepeilt, aber dank der süßen Charaktere, der rasanten Geschichte und der großartigen Animation werden auch Erwachsene den Film genießen können. Und, sorry: besser als "Madagascar" ist er alle mal!!!

Fazit: Sympathische Figuren in berechenbarer Story sorgen für Spaß und gute Unterhaltung - nicht mehr oder weniger!
    Die Mehrzahl der computeranimierten Trickfilme erschienen mir immer sehr konstruiert. Als säße ein team zusammen, die auf Teufel komm raus, die verkaufszahlen im Auge, Witze und Gags erfinden. Auch hier ist das wohl so gewesen - aber wie hervorragend, wie frech, wie detailliert und wie perfekt im Timing! Die Eröffnungssequenz hat mir die ersten Lacher geschenkt, und als das Eichhörnchen auf Coffein war, war endgültig klar: Das ist ein kleines Meisterwerk. Lohnt sich absolut, diesen Film öfter anzusehen! Und überhaupt: gepriesen sei, was Lachen macht!

Und eventuell ist es für einige Menschen hilfreich weder Filme, noch sich selbst zu wichtig udn ernst zu sehen.
    Veröffentlicht am 1. Dezember 2014
    Ich finde den Film einfach super, einer der besten animierten Filme. Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Ich kann nicht verstehen was manche an diesem Meisterwerk auszusetzen haben, die ziehen den Film nur unnötig runter. Das eine Fortsetzung höchst wahrscheinlich nicht mehr rauskommt finde ich ehrlich gesagt Scheise, denn der Film hat einen zweiten Teil verdient.