Eine Liebe auf Umwegen
    Deine Meinung zu Eine Liebe auf Umwegen ?

Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Achtung, Mogelpackung! Der Titel und das Cover auf dem sich Kate Hudson so lustig räkelt lässt eine beschwingte, flotte Love-Story voller Schmalz und Witz erwarten – der Film entpuppt sich aber als die x-te Variante der altbekannten Story in der ein arroganter Workaholic ungewollt eine Familie an den Hals gehängt bekommt und dadurch die wahren Werte des Lebens erkennt. Mit einer Lauflänge von fast 2 Stunden ist diese seichte Geschichte deutlich zu lang geraten, aber trotzdem hält mans locker bis zum Ende durch. Sei es die bemühte Kate Hudson, der sympathische John Corbett („Sex & the City“) oder die Tatsache dass man eigentlich nur bekanntes frisch aufbereitet bekommt – dieser Film ist so kurzweilig wie er harmlos ist. Kann man problemlos gucken – sollte man aber die Lovestory erwarten die das Cover verspricht ist man ziemlich enttäuscht.Fazit: Zu seicht für ein Drama, zu unlustig für eine Komödie – trotzdem schafft es die altbackene Familienstory kurzeilig zu unterhalten.
    Die Story ist leider durchschaubar. Aber es handelt sich schließlich um eine Liebeskomödie, die nicht als Blockbuster produziert wurde und gleichermaßen für Jung und Alt gemacht ist.

Ich genoß die nette (nicht negativ gemeint!) Unterhaltung. Für einen Kinofilm zu seicht, aber genau richtig, wenn man sich mit seiner Liebsten einen gemütlichen Nachmittag machen möchte und perfekte Happy Ends liebt.