Mein Konto
    Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh
     Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh
    14. Dezember 1973 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Yves Robert
    |
    Drehbuch: Francis Veber
    Besetzung: Pierre Richard, Jean Rochefort, Bernard Blier
    Originaltitel: Le Grand Blond avec une chaussure noire
    User-Wertung
    3,3 13 Wertungen, 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der hochbegabte, allerdings ebenfalls verplante Geiger François Perrin (Pierre Richard) hat eine Affäre mit der Frau seines besten Freundes Maurice (Jean Carmet). Als er eines Tages von einer Tournee wieder an seinem Heimatflughafen ankommt, fällt er den Sicherheitsbehörden durch seine Schuhe auf, denn er hat im Eifer des Gefechts zwei verschiedene angezogen. Ohne sein Wissen wird eine falsche Identität vom Geheimdienst konstruiert, um ihn als falschen Spion zur Ablenkung zu nutzen. Daraufhin setzt ein verfeindeter Geheimdienst seine besten Leute auf François an: Um Informationen aus dem „Spion“ herauszukitzeln wird schließlich die attraktive Christine (Mireille Darc) auf ihn angesetzt. Mittels Verführung soll sie ihn weichkochen. Doch François weiß von nichts und kann folglich nichts offenbaren. Auf diese Weise gerät er in Gefahr, denn ein vermeintlicher Super-Agent stellt eine nicht kalkulierbare Bedrohung für den Geheimdienst dar.

    Trailer

    Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh Trailer DF 2:39
    Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh Trailer DF
    7.555 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pierre Richard
    Rolle: François Perrin
    Jean Rochefort
    Rolle: Toulouse
    Bernard Blier
    Rolle: Milan
    Mireille Darc
    Rolle: Christine

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1972
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1972, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1972.

    Back to Top