Barbershop 2
    Deine Meinung zu Barbershop 2 ?

Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Das ganze Konzept dieses Filmes war wohl „Wiedersehen macht Freude“ – schon der erste Film war nicht gerade wegen seiner Story beliebt sondern wegen der zahlreichen interessanten und schrägen Charaktere die sich hier im Friseursalon zusammentun und quatschen. Der zweite Film vertraut darauf dass alleine die Tatsache dass so ziemlich alle wieder dabei sind ausreicht – weit gefehlt allerdings. Während der erste komplett an einem Tag spielte geht der zweite über einen langen Zeitraum, erzählt von Veränderungen, Beziehungen und einer kleinen Intrige. Das ist zwar nicht wirklich schlecht, aber völlig überraschungsfrei und auch die Tatsache dass man all die Charaktere die hier rumhängen ein wenig kennt ändert nichts: wer den ersten Film richtig gut fand kommt auch mit diesem klar, für jeden anderen pure Belanglosigkeit.Fazit: Ganz nett, aber eher lahme Standardsache mit bewährten Figuren!
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2020
    Hmm... irgendwie hat sich nicht allzuviel geändert im direkten Vergleich zu Teil eins. Die Darsteller sind gut aufgelegt, gibt gute passende Mucke zu hören und langweilig wird es schonmal garnicht. Nur leider gibt es auch keine besonderen Innovationen und der Witz wurde auch etwas zurückgeschraubt.