Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Barbershop 2
    Barbershop 2
    29. Juli 2004 / 1 Std. 46 Min. / Drama, Komödie
    Regie: Kevin Sullivan, Kevin Rodney Sullivan
    Drehbuch: Mark Brown, Don D. Scott
    Besetzung: Ice Cube, Cedric The Entertainer, Sean Patrick Thomas
    Originaltitel: Barbershop 2 : back in business
    Pressekritiken
    2,9 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 9 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im zweiten Teil muss der Barbershop-Betreiber Calvin Palmer (Ice Cube) mit ansehen, wie auf der anderen Straßenseite ein Konkurrenzsalon eröffnet wird. Er steht der Übermacht der erfolgreichen Franchise-Kette hilflos gegenüber. Doch dann bekommt er ein Angebot: 200.000 Dollar für den Verkauf seines Ladens. Das kommt natürlich nicht in Frage. Denn der Barber-Shop ist eine Institution im Viertel, um dessen Existenz im ersten Teil verbissen gekämpft worden ist. Aber Calvins Versuche, die Konkurrenz mit deren Mitteln auszustechen, scheitern an der falschen Ausrichtung der Strategie. Denn eigentlich ist es gerade die authentische Atmosphäre seines kleinen Ladens, die den Erfolg in der Vergangenheit ausgemacht hat. Wenn er diese auch noch über Bord wirft, dann hat er gegen seinen Konkurrenten erst recht keine Chance. Calvin muss lernen, seine eigenen Stärken einzusetzen, um den Kampf gewinnen zu können.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ice Cube
    Rolle: Calvin
    Cedric The Entertainer
    Rolle: Eddie
    Sean Patrick Thomas
    Rolle: Jimmy
    Queen Latifah
    Rolle: Gina
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4454 Follower Lies die 4 457 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Das ganze Konzept dieses Filmes war wohl „Wiedersehen macht Freude“ – schon der erste Film war nicht gerade wegen seiner Story beliebt sondern wegen der zahlreichen interessanten und schrägen Charaktere die sich hier im Friseursalon zusammentun und quatschen. Der zweite Film vertraut darauf dass alleine die Tatsache dass so ziemlich alle wieder dabei sind ausreicht – weit gefehlt allerdings. Während der erste komplett an einem Tag ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2020
    Hmm... irgendwie hat sich nicht allzuviel geändert im direkten Vergleich zu Teil eins. Die Darsteller sind gut aufgelegt, gibt gute passende Mucke zu hören und langweilig wird es schonmal garnicht. Nur leider gibt es auch keine besonderen Innovationen und der Witz wurde auch etwas zurückgeschraubt.
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Ice Cube und Nicki Minaj schwingen im Trailer zu "Barbershop: The Next Cut" die Scheren
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 25. November 2015
    In der Friseur-Komödie „Barbershop: The Next Cut“ machen Calvin (Ice Cube) und Angie (Regina Hall) gemeinsame Sache und vereinen...

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 18 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top