Krass
    Deine Meinung zu Krass ?

Der Film bietet einen ziemlich guten Cast und eine sehr gute Schauspielerische Leistung. Zudem ist er sehr "krank", was nicht umbedingt negativ sein muss. Dieser Film hat mir allerdings nicht besonders zugesagt. Ich war sehr froh, als er vorbei war. War irgendwie nicht so mein Fall. Am Anfang durchaus interessant. Allerdings wird der Film immer langweiliger. Nur das Ende war dann noch gut. Eigentlich sehr schade drum, da der Film an sich sehr interessant ist. Die Umsetzung hat mir aber nicht gefallen...

Zugegeben: Der Cast hört sich toll an. Ein Brian Cox brilliert in jeder Rolle, so auch hier. Und auch ein Joseph Fiennes ist nicht zu unterschätzen. Die Paltrow hingegen hat auf mich noch nie gewirkt und tut das auch in diesem Film nicht.

Wie der Rezensent von Filmstarts.de bereits angesprochen hat, wurde der Titel "Running with scissors" sinnfrei mit "krass" übersetzt. Ich finde das sehr passend, wenn man bedenkt, wie sinnfrei dieser Film auch wirklich ist.

Der Film hat keinen wirklichen Handlungsbogen. Er ist lediglich eine Aufreihung von geistig nicht ganz ausgeglichenen oder gar psychisch kranken Menschen. Die Protagonisten interagieren - wenn überhaupt - nur oberflächlich miteinander, mit Ausnahme des Schlusses. (Respekt, wenn man den überhaupt noch mitbekommt und nicht schon im Land der Träume weilt.) Doch auch diese "Interaktion" ist nur bedingt nicht oberflächlich. Man muss ja nicht wirklich einen 2 Std. langen Film machen, nur um zur Konsequenz zu kommen, dass ein Sohn auszieht weil seine Mutter durchgeknallt ist.

Witzig fand ich, im Abspann zu lesen "Stunt coordinator". Hab ich was verpasst? Was war denn wohl mit "Stunt" gemeint? Die Szene als der doch schon nicht mehr so junge Brian Cox - fasziniert von der Göttlichkeit seiner Exkremente - aus der Toilette gestürmt kommt? Mehr "Action" habe ich nicht mitbekommen.

Die Einordnung als Tragikkomödie kann ich trotzdem nicht teilen. Komisch ist der Film nicht, höchstens tragisch schlecht. Definitiv der schlechteste Film den ich seit mindestens einem Jahr gesehen habe.

Schade, dass es in der Videothek keine Geld-zurück-Garantie bei Nicht-Gefallen gibt!