Sky High - Diese Highschool hebt ab!
    Deine Meinung zu Sky High - Diese Highschool hebt ab! ?

Nerventod
    Nerventod

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Der Film scheint eine ganz gwöhliche Teeniemomödie mit Außenseiter- und Klassenproblemen zu sein. Und das ist er auch, allerdings gemixt mit Superhelden und einer Prise Fantasy. Die Moral der Geschichte ist zwar keine Neue, die Story ist aber trotzdem gelungen. Bei dem Film passt alles zusammen und Altbekanntes wird einfach etwas aufgefrischt. "Sky High" ist unterhaltsam und der Humor geht nicht unter die Gürtellinie.

Der Film hat allerdings eine gewisse Ähnlichkeit mit "Spy Kids". "Sky High" zu schauen macht einfach nur sehr viel Spaß.

Veröffentlicht am 27. August 2017
    Eine Mischung aus "Harry Potter" und "Die Unglaublichen" - das klingt natürlich vielversprechend. Allerdings dauert es nur ein paar Minuten bis man merkt dass man mit diesem bunten und munteren Disneyspektakel einen familientauglichen Kinderfilm hat der leider eine deutliche Spur zu albern ist. Aber gut, pfeifen wir darauf: wenn man die völlig überzogene Story schluckt kann man aus dieser High-Tech Potter Variante einiges an Spaß, hohes Tempo und bunte, scheppernde Special Effects gewinnen. Kurt Russel und Kelly Preston halten sich dabei diskret zurück so dass die durchaus begabten Jungdarsteller zum Zuge kommen und die obligatorische Außenseiter/Love/Action Story mit allem was man so kennt durchziehen können. Aber wie gesagt, das Klagen hält sich in Grenzen: kurzweiliger Fantasy Spaß ist garantiert!

Fazit: Leider etwas albern, aber die originelle Mischung aus Superheldenaction und High-School Drama macht durchweg Spaß!
    Der Film war besser als ich erwartet hatte!Er ist sehr lustig und actiongeladen,auch wenn an manchen stellen Mangel aufkommen ist der Film ein rundum gelungener Teenie Kracher!