Stirb langsam 4.0
Durchschnitts-Wertung
3,7
2369 Wertungen

39 User-Kritiken

5
8 Kritiken
4
14 Kritiken
3
14 Kritiken
2
2 Kritiken
1
0 Kritik
0
1 Kritik
Sortieren nach:
Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
thomas2167
thomas2167

707 Follower 582 Kritiken User folgen

5,0
Veröffentlicht am 27. Dezember 2011
Volle Punktzahl ! Ohne Abstriche ein hammerharter ultraschneller Action Reisser ! Leicht übertrieben aber dennoch genial ! John MaClane auf den Höhepunkt seiner Laufbahn : cool , locker , hart . Auch die anderen Darsteller mit T.Olyphant , J.Long u. C.Curtis überzeugen auf der ganzen Linie. Ein Film den man sich immer mal wieder anschauen kann = bis die Boxen qualmen ! Super !
challengesbya.d.2k
challengesbya.d.2k

24 Follower 336 Kritiken User folgen

5,0
Veröffentlicht am 25. April 2023
Nach den ersten drei Teilen eine perfekte Fortsetzung, die alles richtig macht und gelungen ist.
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 7. April 2013
Die Stirb langsam Filme haben alle ein Muster: Am Anfang hofft McClane auf einen ruhigen Tag, dann kommen Böse, machen alles zunichte, nach 30 Minuten ist John blutverschmiert und hat eine halbe Stadt in Schutt und Asche gelegt, am Ende werden die Bösen der Reihe nach abgemurkst und die Welt ist wieder in Ordnung. Dieses Muster ist in 4.0 auch wieder vorhanden und trotzdem wird es nicht langweilig. Die Story ist vielleicht etwas übertrieben und die Actionszenen überspitzt, aber wer sucht schon Logik bei einem "Stirb langsam" - Film. Witz, Action und eiskalte Coolness sind dass, was man erwartet, und man kriegt es, ein toller Film mit tollen Schauspielern und einem überragenden John McClane.
themightymerlin
themightymerlin

7 Follower 42 Kritiken User folgen

0,5
Veröffentlicht am 12. März 2010
simon am ausleihen
NOACKR_MOVIES
NOACKR_MOVIES

15 Follower 73 Kritiken User folgen

2,0
Veröffentlicht am 25. Februar 2015
Sorry John, es zieht nicht mehr! Der Humor passt nicht mehr, der Film ist an schrottiger Action nicht mehr zu übertreffen und er ist einfach nur Schrott!
PostalDude
PostalDude

1.043 Follower 1.093 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 28. Mai 2019
Sooo schlecht ist der Teil gar nicht...

McClane als "Oldschooler" vs. Computerhacker, die am Indepence Day die USA lahmlegen !

Die Action ist leider oft CGI & manchmal auch zuuu übertrieben, (Stichwort: Flugzeug -_- ) hat aber auch seine coolen Momente.
Leider ist selbst das Blut CGI :(
Sein Sidekick nervt mit seiner Laberei schon nach kurzer Zeit extrem, aber er ist nun mal storybedingt wichtig...
Die Story ist eigentlich ganz cool umgesetzt, aber der Bösewicht ist sehr blass & ich nehme ihm seine Absichten nicht richtig ab :/

McClane haut einige coole Oneliner raus, ebenso seine Tochter, wo man merkt, sie ist seine Tochter ;)
Er kassiert hier auch richtig schön & blutet sein Unterhemd voll, steht aber immer wieder auf!

Guter Film, der Spaß macht, aber kein Vergleich zu den anderen 3!
Lorenz Rütter
Lorenz Rütter

229 Follower 341 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 10. März 2016
Bruce Willis geht mit seiner legendären Rolle als „John McClane“, in die vierte Runde. Dieses Mal legt er die Strassen von Washington D.C. in Schutt und Asche.
Jetzt sind es diesmal Computerspezialisten und professionelle Hacker am Werk, die Washington lahm legen wollen. Da kommt ein altgebackener Cop wie „McClane“ gerade richtig.
Den Regiestuhl übernimmt hier Len Wiseman. Wiseman wurde durch seinen Comichaften Erzählstil von „Underworld“ bekannt. Das sieht man auch ein bisschen im „Stirb Langsam 4.0“ an. Denn gewissen Szenen sind leider zu Comichaft und völlig übertrieben. Versteht mich nicht falsch, die Action ist gut, aber wenn man seine Vorgänger studiert, ist dieser vierte Teil wirklich übertrieben und aufgesetzt.
Beim dritten Teil hatte man Samuel L. Jackson als Sidekick von Bruce Willis eingesetzt. Hier ist es jetzt diesmal Justin Long. Long kann als Computer Nerd absolut nicht Schritt halten mit dem alten Helden. Als kleiner Tiefgang von der Geschichte „McClanes“, wird hier seine kleine Tochter mitspielen. Was wir ja zuletzt aus dem ersten Teil wussten, dass unser Held noch Kinder hat. Man wollte in die Vergangenheit hinein von „McClane“ schauen. Das unser Held auch nur ein Mensch ist. Dieser Teil fruchtet nicht so wirklich.
Als Bösewicht hat man dieses Mal nicht irgendein Charakterdarsteller genommen. Der wirklich ein grosser Gegenpart unseres Helden spielen sollte. Es ist ein junger und frustrierter Computerspezialist. Nichts gegen Timothy Olyphant natürlich. Aber „McClane“ reagiert etwa so, wie ich auch reagieren würde: „Du kleiner arroganter Hosenscheisser!“
Der Film ist gut und hat auch Seitenhiebe zu den letzten Teilen. Man hat auch die Musik übernommen, dass man sich gerade wieder mit den vorderen Teilen identifizieren kann. Nur leider ist die Geschichte zu dünn und viel zu wenig raffiniert. Als Fan hatte man lange warten müssen, und wurde trotzdem, mit dieser Story enttäuscht. Kein wirklicher Tiefgang, keine übergeschnappte Bösewichte und auch der Sarkasmus bleibt ein wenig auf der Strecke.
Fazit: Bodenständige aber auch zu comichafte Geschichte. Man vermisst den Flair, der vorderen Teile. Bis jetzt der schwächste Teil der Reihe!
Josi1957
Josi1957

172 Follower 828 Kritiken User folgen

4,0
Veröffentlicht am 15. Juli 2023
Ein echter Bubenfilm, der Spaß macht, auch wenn der Charme der Vorgänger etwas fehlt. Die Idee, dass die Reihe nach dem schwachen fünften Teil (2013) fortgesetzt wird, gab es lange, sie wurde aber verworfen.
omaha83
omaha83

79 Follower 202 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 12. März 2010
Nicht mehr und nicht weniger als was ich mir vorgestellt habe. Witzige Action mit coolen Sprüchen von Bruce und mit ordentlichen Schauwerten.
rock_soul
rock_soul

21 Follower 125 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 12. März 2010
leider fällt teil 4 etwas aus der rolle. etwas zuviel moderner hi-tech-zauber statt alter gerader handgemachter action. trotzdem solider actionfilm mit dem immernoch cool-kultigem bruce
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?