Ocean's Twelve
    Deine Meinung zu Ocean's Twelve ?

aufder LAUer_11
    aufder LAUer_11

Veröffentlicht am 24. November 2022
    Der Film macht Spaß. Der Mix zwischen Spannung und Komik ist gut, zumindest in den Dialogen, nicht unbedingt im großen ganzen.
    Der Charakter von Vincent Cassel ist mega (va mit der Laser Szene), und auch die Polizistin gibt dem Film etwas.
    Leider fehlt ein bisschen die gerade Linie. Irgendwann sind es zu viele Zeitsprünge, wo alles nochmal erklärt wird oder zu viele "Zufälle" das sie irgendwie noch durchkommen.
    Heyjo Daddel
    Heyjo Daddel

Veröffentlicht am 28. Februar 2021
    Ich fand ihn besser als den ersten Teil, da mich der erste Teil zwischen durch etwas gelangweilt hat. spoiler:
    Wo sie den Raub machen ist nicht ganz so cool, aber wie sie den Raub machen ist cooler. Hat mich positiv überrascht.

Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Ocean’s Twelve ist deutlich besser als Ocean’s Eleven. Genau wie beim Vorgänger gibt es wieder viele gute Schauspieler mit Witz und Charme. Doch diesmal ist die Story um Meilen besser als beim ersten Teil. Spannend fand ich auch die vielen Rückblenden und Plotwendungen. So wird der Zuschauer immer über die wahren Aktivitäten der Gaunerbande im Dunkeln gelassen. Ein besonders dickes Lob geht an Vincent Cassel, der einen hinterlistigen Meisterdieb spielt. Und auch die Action-Ikone Bruce Willis schaut bei Ocean’s Twelve mal kurz rein. Wer also wieder die lässigste Diebesbande der Kino-Geschichte in Aktion sehen will, der sollte sich auf jeden Fall diesen Film anschauen.

Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Ich bin ja voreingenommen – ich kann Filme von Steven Soderbergh partout nicht leiden und hatte auch für den ersten Gaunerstreich von George Clooneys Ganovengang nicht sonderlich viel übrig – deswegen ging ich auch mit minimalsten Erwartungen an Teil zwei ran. Aber ich wurde überrascht: selbst die wurden noch unterboten. Das liegt vielleicht daran daß die Gang um George Clooney ein Team ist das beim Dreh viel Spaß miteinander hatte und deshalb war jeder bereit bei der Fortsetzung mit einzusteigen ohne drauf zu achten daß es eigentlich keine gradlinige Handlung gibt. Während es beim Vorgänger noch einigermaßen geradlinig auf eine Sache, nämlich den großen Casino-Coup hinauslief erledigt der Film mehrere Raubzüge, etliche Nebenhandlungen und zahlreiche Zeitsprünge so daß da Ende ein Film rausspringt der echt teuer aussieht und eine sagenhafte Starbesetzung auffährt – aber dann doch nur langweilt. Lediglich hin und wieder wird es mal interessant – die Eröffnungsszene die mit Pitts Fenstersprung beginnt ist ganz ulkig, Bruce Willis der sich in einem Gastauftritt selber spielt macht das ganz gut (welcher bescheuerter Drehbuchautor hatte denn die Idee Julia Roberts als eine Frau auftreten zu lassen die vorgibt Julia Roberts zu sein?!?!) und visuell ziemlich beeindruckend ist der finale Part geworden bei dem sich Musterschurke Vincent Cassel artistisch durch ein Meer aus Lichtschranken schlängelt. Muß man das sehen, auch wenn so eine proppenvolle Starmannschaft am Werke ist – nein muß man nicht, Andy Garcia und Roberts zum Beispiel absolvieren kleine Alibiparts und auch Obergangster Clooney ist inhaltlich nur fürs Protokoll dabei. Also, aus meinem Mund in voller Härte: ein geschickt verpackter, galant servierter immenser Haufen heiße Luft!Fazit: Verschachtelter Hochglanznonsens mit Charme und Eleganz, aber leider keiner wirklichen Handlung oder unterhaltsamen Aspekten – da hilft auch das Staraufgebot nicht …
    Csöpi
    Csöpi

Veröffentlicht am 28. November 2015
    Hervorragende Unterhaltung, die riesigen Spaß macht, falls man konzentriert zuschaut (auch wenn die Storywendungen nicht sonderlich ausgefeilt sind). Der Clou ist, dass es das auch Spaß macht, falls man nicht konzentriert zuschaut. Der Schwächste der drei Teile, und dennoch höchst unterhaltsam!
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 27. Januar 2015
    Obwohl das Schauspiel Ensemble um George Clooney wieder frisch und selbstironisch daherkommt, bleibt der zweite Teil hinter den Erwartungen zurück! Viel zu viel Wirrungen, viele Dialoge und ist auch weniger spannend, als sein Vorgänger. Die zwei Neuzugänge Vincent Cassel und Catherine Zeta-Jones bringen zwar frischen Wind, bringt aber den Filmverlauf auch nicht vorwärts. Leider ist auch die Storyline nicht so originell.
    Fazit: Eine bessere Idee für einen Raub hätte man haben sollen, bei so vielen Schauspielern!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 16. Juli 2012
    "12" ist nicht ganz so Klasse und genial wie der 1. und der 3. Teil , aber dennoch ein lustiges , spannendes Heist Movie mit einen ganzen Arsenal hochkarätiger Darsteller die allesamt überzeugen. Die Geschichte und deren Erzählweise ist genial - spannende Unterhaltung garantiert !
    Veröffentlicht am 28. April 2011
    Meiner Meinung nac hist der zweite Teil nur minimalst schwächer als der erste, die Spannung geht zwar im Vergleich ein bisschen flöten, dafür konzentriert sich die Story nicht nur auf den einen Coup.
    Zustel
    Zustel

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Was ist das Problem vieler Komödien? Sie sind zu simpel, zu durchschaubar, zu anspruchslos.

Bei Ocean's Twelve ist das mal nicht so. Man muss höllisch aufpassen, gerade wenn man Ocean's Eleven nicht gesehen hat. Eine gut durchdachte Story mit Top-Schauspielern, aber...so gut wie ohne Witz. Der Humor ist bei so vielen komplzierten Elementen einfach auf der Strecke geblieben. Trotzdem sind einige Lacher dabei, die wirklich nicht schlecht sind. Wie etwa Julia Roberts, die Julia Roberts spielt.

Letztendlich kann man als Pluspunkt festhalten, dass Ocean's Twelve sich von vielen anderen Komödien durch die Komlexität abhebt, aber negativ werten muss man den Mangel an Gags, welche bekannterweise eine gute Komödie ausmachen.

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Also der Film hat richtig Spaß gemacht. War mal was anderes. Hebt sich zumindest von der Masse etwas ab. Spannend, lustig und sehr gut gemacht. Schauspielerisch auch richtig klasse. Kann den Film nur empfehlen!