Mein Konto
    Ocean's Twelve
     Ocean's Twelve
    16. Dezember 2004 Im Kino | 2 Std. 05 Min. | Komödie, Krimi, Thriller
    Regie: Steven Soderbergh
    |
    Drehbuch: George Clayton Johnson, Jack Golden Russell
    Besetzung: George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon
    Pressekritiken
    3,2 9 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 915 Wertungen, 13 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Terry Benedict (Andy Garcia) will sein Geld, das ihm die „Oceans Eleven“ vor drei Jahren gestohlen haben, zurück. Nicht nur das, für die Unannehmlichkeiten verlangt er zu den 160 Millionen Dollar auch noch Zinsen und gibt ihnen gerade mal zwei Wochen Zeit, um das Geld aufzutreiben. Danny Ocean (George Clooney) versammelt seine Mannen von damals und muss feststellen, dass ein großer Teil des Geldes verprasst oder schlecht investiert wurde. Gemeinsam mit seiner rechten Hand Rusty Ryan (Brad Pitt), dem Nachwuchstaschendieb Linus Caldwell (Matt Damon), dem Sprengstoffexperten Basher Tarr (Don Cheadle), Safeknacker Frank Catton (Bernie Mac) und den anderen fasst er einen Plan, um das Geld wieder zusammenzustehlen, wobei ihnen die hübsche Europol-Agentin Isabel Lahiri (Catherine Zeta-Jones) und Meisterdieb Nightfox (Vincent Cassel) jedoch gehörig in die Quere kommen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Ocean's Twelve
    Von Stefan Ludwig
    Kurz zusammengefasst: „Ocean’s Twelve“ hat all das nicht, was seinen Vorgänger auszeichnete: Eine durchweg spannende, durchschaubare Geschichte präsentiert mit viel Witz und ein Starensemble mit klarer Aufgabenverteilung. Es gibt ihn nicht, den großen Coup. Stattdessen ein paar kleine und eine Storywendung nach der nächsten - bis selbige fast schon völlig unverständlich werden. Regisseur Steven Soderbergh, der zu Zeiten von „Traffic“ und „Erin Brockovich“ gern als das Hollywood-Wunderkind bezeichnet wurde, wird sein Image mehr und mehr zum Verhängnis – „Solaris“ und „Voll frontal“ konnten weder Kritiker noch Publikum sonderlich begeistern. So ergibt sich ein echter Sinn einer Fortsetzung von „Ocean’s Eleven“ auch während des Films nicht, sondern erstreckt sich darin, erneut den Starpulk auf der Leinwand herumwuseln zu lassen und dabei ein paar clevere Dialoge und Sprüche aufsagen zu las

    Trailer

    Ocean's Twelve Trailer DF 2:13
    Ocean's Twelve Trailer DF
    3.184 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Wir haben ein tolles Drehbuch": George Clooney will neuen "Ocean's Eleven"-Film machen - dieses Urgestein wäre aber nicht dabei
    News - In Produktion
    Über 15 Jahre ist es her, seit wir George Clooney als Teil von Steven Soderberghs „Ocean’s”-Filmen gesehen haben. Nun soll…
    Mittwoch, 17. Januar 2024
    "Es war brutal": So wurde Brad Pitt von George Clooney und Matt Damon um den Schlaf gebracht
    News - Reportagen
    George Clooney ist bekannt dafür, seinen Co-Stars fiese Streiche zu spielen. Brad Pitt hat es bei den Dreharbeiten zu „Ocean's…
    Donnerstag, 16. November 2023
    Neuer "Ocean's 11"-Film mit Margot Robbie und Ryan Gosling ist inspiriert von den Meisterwerken einer Regie-Legende
    News - In Produktion
    In Kürze sind sie in „Barbie“ gemeinsam zu sehen, schon davor stehen Margot Robbie und Ryan Gosling für das Prequel zu einer…
    Freitag, 9. Juni 2023
    Bald weg von Netflix: Mehr Coolness und Starpower als in dieser kultigen Trilogie geht einfach nicht!
    News - DVD & Blu-ray
    Stylisch, cool und gespickt mit unzähligen Topstars: Die „Ocean's“-Trilogie von Steven Soderbergh ist Kult. Falls ihr die…
    Samstag, 23. Juli 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    George Clooney
    Rolle: Danny Ocean
    Brad Pitt
    Rolle: Rusty Ryan
    Matt Damon
    Rolle: Linus Caldwell
    Catherine Zeta-Jones
    Rolle: Isabel Lahiri

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Csöpi
    Csöpi

    12 Follower 48 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. November 2015
    Hervorragende Unterhaltung, die riesigen Spaß macht, falls man konzentriert zuschaut (auch wenn die Storywendungen nicht sonderlich ausgefeilt sind). Der Clou ist, dass es das auch Spaß macht, falls man nicht konzentriert zuschaut. Der Schwächste der drei Teile, und dennoch höchst unterhaltsam!
    Lamya
    Lamya

    1.211 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Also der Film hat richtig Spaß gemacht. War mal was anderes. Hebt sich zumindest von der Masse etwas ab. Spannend, lustig und sehr gut gemacht. Schauspielerisch auch richtig klasse. Kann den Film nur empfehlen!



    7/10
    thomas2167
    thomas2167

    628 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. Juli 2012
    "12" ist nicht ganz so Klasse und genial wie der 1. und der 3. Teil , aber dennoch ein lustiges , spannendes Heist Movie mit einen ganzen Arsenal hochkarätiger Darsteller die allesamt überzeugen. Die Geschichte und deren Erzählweise ist genial - spannende Unterhaltung garantiert !
    Zustel
    Zustel

    12 Follower 58 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Was ist das Problem vieler Komödien? Sie sind zu simpel, zu durchschaubar, zu anspruchslos. Bei Ocean's Twelve ist das mal nicht so. Man muss höllisch aufpassen, gerade wenn man Ocean's Eleven nicht gesehen hat. Eine gut durchdachte Story mit Top-Schauspielern, aber...so gut wie ohne Witz. Der Humor ist bei so vielen komplzierten Elementen einfach auf der Strecke geblieben. Trotzdem sind einige Lacher dabei, die wirklich nicht schlecht sind. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 110 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Mandarin
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2004.

    Back to Top