Mein Konto
    Der Schrecken vom Amazonas
     Der Schrecken vom Amazonas
    24. September 1954 Im Kino | 1 Std. 20 Min. | Horror, Sci-Fi
    Regie: Jack Arnold
    |
    Drehbuch: Harry Essex, Arthur A. Ross
    Besetzung: Richard Carlson, Julie Adams, Antonio Moreno
    Originaltitel: The Creature from the Black Lagoon
    User-Wertung
    3,4 20 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    "Der Schrecken vom Amazonas" wurde in 3D gedreht und gehört zu den Klassikern des Horrorgenres.

    Eine Expeditionsgruppe unter Leitung des Forschers David Reed (Richard Carlson) macht sich auf den Weg in das Amazonasgebiet. Zu der Gruppe gehören unter anderem noch die Wissenschaftler Edwin Thompson (Whit Bissell) und Mark Williams (Richard Denning) sowie Reeds Freundin Kay Lawrence (Julie Adams). Ihr Ziel ist es, archäologischen Funden nachzugehen, die den Beweis eines Bindeglieds zwischen frühen Meeresbewohnern und an Land lebenden Tieren erbringen könnten. Bei ihrer Ankunft im abgelegenen Zielgebiet müssen die Forscher aber nicht nur feststellen, dass die Mitglieder der früheren Expedition allesamt getötet wurden, sie geraten auch selbst in Gefahr. Denn in den undurchdringlichen Wassern einer geheimnisvollen Lagune lauert etwas, was selbst für die Forscher bis dahin unvorstellbar gewesen ist.

    Trailer

    Der Schrecken vom Amazonas Trailer OV 1:10
    Der Schrecken vom Amazonas Trailer OV
    2.121 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Scarlett Johansson soll dem "Schrecken vom Amazonas" zum Opfer fallen
    News - In Produktion
    Für das Remake von "Der Schrecken vom Amazonas" hat Universal bereits eine Wunschkandidatin für die weibliche Hauptrolle:…
    Freitag, 10. April 2015
    Der Stoff, aus dem Albträume sind: Sieben ikonische Filmbösewichte fallen in bunte Disney-Welten ein
    News - Reportagen
    Was wohl passiert, wenn einige der berüchtigsten Bösewichte der Filmgeschichte den Weg in eine Disney-Welt finden? Der Künstler…
    Freitag, 13. März 2015
    "Fargo"-Showrunner Noah Hawley schreibt Drehbuch zu neuem Film aus Universals "Monster"-Franchise
    News - In Produktion
    "Fargo" war eines der Serien-Highlights 2014 und ein würdiger Nachfolger des Films der Gebrüder Coen. Showrunner und Autor…
    Freitag, 19. September 2014
    ARTE-3D-Tag mit Hitchcock und Arnold: Vorab-Videos auf der Webseite.
    News - Serien im TV
    Am 28. August veranstaltet ARTE einen 3D-Tag und zeigt Alfred Hitchcocks "Bei Anruf Mord" und Jack Arnolds Horrorfilm "Der…
    Freitag, 20. August 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Richard Carlson
    Rolle: David Reed
    Julie Adams
    Rolle: Kay Lawrence
    Antonio Moreno
    Rolle: Carl Maia
    Richard Denning
    Rolle: Mark Williams

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    789 Follower 927 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 9. Juli 2017
    Cooler Film, der schon viel Spaß macht & für das Alter immer noch eine gute Figur in schwarz-weiß.

    Das "Monster" ist für 1954 gut gemacht, die Schauspieler machen es gut & es ist spannend!
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    498 Follower 942 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Juni 2020
    ZORES MIT DEM MISSING LINK von Michael grünwald/filmgenuss.com Wir haben es ja schon immer gewusst. Diese Missing Links werden uns nochmal zum Verhängnis. Und das Xenophobe an uns Menschen macht es auch nicht leichter. Denn alles, was wir nicht kennen, klassifiziert und untersucht haben – alles, was wir nicht unterwerfen können, ist faktisch mal eine Bedrohung, die wegsoll. So gebrochene Wesen können so viel Antipathie durchaus ...
    Mehr erfahren
    Raptoxx1111
    Raptoxx1111

    1 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 5. Juni 2023
    Ich stamme aus denn 2000´dern also habe ich bis vor kurzem denn Film noch nie gesehen, hatte aber schon immer eine Vorliebe für alte Horrorfilme oder überhaupt Horrorfilme. Die Hoffnung für diesen Film war sehr hoch und hat nicht enttäuscht. Die Unterwasserszenen sind für die Zeit fantastisch und die Schauspieler machen einen guten Job, kann diesen Film gut weiterempfehlen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1954
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1954, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 1954.

    Back to Top