Mein Konto
    The Sentinel - Wem kannst du trauen?
     The Sentinel - Wem kannst du trauen?
    15. Juni 2006 Im Kino | 1 Std. 48 Min. | Action, Krimi, Thriller
    Regie: Clark Johnson
    |
    Drehbuch: George Nolfi, Gerald Petievich
    Besetzung: Michael Douglas, Kiefer Sutherland, Kim Basinger
    Originaltitel: The Sentinel
    Pressekritiken
    3,0 8 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 91 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Agent Pete Garrison (Michael Douglas) ist für die Sicherheit der First Lady Sarah (Kim Basinger) zuständig und gehört zu den erfahrensten Mitarbeitern des Secret Service. Er pflegt eine Beziehung mit seinem Schützling und sie versuchen diese mit allen Mitteln geheim zu halten. Doch dann schickt ihm ein Unbekannter Beweisfotos und droht, die Affäre medienwirksam auffliegen zu lassen. Damit nicht genug. Garrisons Freund und Kollege Merriweather (Clark Johnson) wird ermordet, kurz nachdem dieser ihm ankündigt, geheime Informationen über ein Komplott zu besitzen. Ermittler David Breckenridge (Kiefer Sutherland), der mit der Lösung des Mordes beauftragt wird, ist ebenfalls ein alter Bekannter. Allerdings beschuldigt er Garrison, eine Affäre mit seiner Frau gehabt zu haben und ist ihm insgesamt nicht besonders freundlich gesonnen. Mit Hilfe seiner neuen Assistentin Jill (Eva Longoria), einer ehemaligen Schülerin von Garrison, stellt Breckenridge eine Verbindung zwischen dem Mord und einem geplanten Attentat auf den Präsidenten (David Rasche) her. Verdächtigt wird natürlich Garrison, der aus Sorge um das Auffliegen der Affäre nicht alle Informationen an die Ermittler liefern kann. Zwischen den ehemaligen Freunden entwickelt sich ein Katz- und Maus-Spiel, bei dem auch das Leben des Präsidenten auf dem Spiel steht.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Sentinel - Wem kannst du trauen?
    Von Deike Stagge
    Gute Agentenfilme sind eine solide Grundlage für einen spannenden Popcorn-Abend vor der großen Leinwand. Wenn die Darstellerliste dann noch angeführt wird von Michael Douglas und Kiefer Sutherland, fließt dem Film ein ordentlicher Vertrauensvorschuss entgegen. Was Serien-Regisseur Clark Johnson daraus gemacht hat, trägt den Titel „The Sentinel“. Der Filmtitel erinnert zwar deutlich an die gleichnamige TV-Serie mit dem fast schon übersinnlich agierenden Detektiv, ist aber weder von der Handlung her oder den Charakteren mit ihr verbunden. Stattdessen gibt es (politische) Intrigen satt: Agent Pete Garrison (Michael Douglas) ist erfahren wie kein Zweiter im Personenschutz um den US-Präsidenten. Inzwischen besteht seine Aufgabe darin, die Sicherheit der First Lady Sarah (Kim Basinger) zu gewährleisten. Zwischen ihm und seinem Schützling hat sich eine zarte Liebe entwickelt, die leider nicht m

    Trailer

    The Sentinel - Wem kannst du trauen? Trailer DF 1:57
    The Sentinel - Wem kannst du trauen? Trailer DF
    2.220 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    24: Ende der Serie nach achter Staffel
    News - Serien im TV
    Montag, 29. März 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Douglas
    Rolle: Pete Garrison
    Kiefer Sutherland
    Rolle: David Breckinridge
    Kim Basinger
    Rolle: First Lady Sarah Ballentine
    Eva Longoria
    Rolle: Jill Marin

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    "The Sentinel" ist ein insgesamt ordentlicher Agenten-Thriller geworden, der gute Unterhaltung liefert, aber alles in allem auch nichts wirklich Neues bieten kann. Die Story ist dennoch interessant und bietet eine passende Grundlage für einen Thriller. Einige Storylücken sind dennoch enthalten, fallen aber aufgrund des durchgehend hohen Tempos nicht sonderlich ins Gewicht. So ist auch das Ende nicht ganz überraschend, kann aber mit einigen gut ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 4. Dezember 2010
    Ohne eine wirklich spannende Handlung und glaubhafte Charaktere plätschert ''The Sentinel'' dahin. Da können auch die zeitweise guten Actionszenen nichts daran ändern, dass dieser Thriller nur Mittelmaß bleibt.
    Nerventod
    Nerventod

    20 Follower 104 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ich fand den Film in jeder Minute seiner Spielzeit spannend. Lange keinen so guten Thriller mehr gesehen. Er kann über die komplette Spielzeit überzeugen und die Spannung auch halten. Klar, die Story ist nicht neu, aber sie ist überzeugend dargestellt. Eva Longoria und Michael Douglas können überzeugen.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 31. August 2017
    Ein routiniertes Standardwerk das bewährte Elemente zusammenmischt: die Story um eine Verschwörung gegen den Präsidenten und ein Attentat ist altbekannt, aber sehr solide, bietet einige nette Actionpassagen und obendrein Stars in richtigen Rollen: Michael Douglas brilliert als charmanter und lässiger Haudegen, Kiefer Sutherland spielt eine Art Bürokratenvariante seiner Jack Bauer Rolle aus "24" und "Desperate Housewives" Misttück Eva ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2005.

    Back to Top