Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby
    2,3
    Deine Meinung zu Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby ?

Veröffentlicht am 7. April 2021
    ch habe den Erstling damals geliebt und fand dieses Sequel daher spannend, aber ebenso enttäuschend. Das lag daran daß die Filmfamilie umgezogen ist und die Nachbarjungs der Thompson Familie nicht mehr dabei sind – ebenso verlässt Tovchter Amy gleich zu Beginn die Geschichte. Damit bleiben nur wenige Figuren übrig die eine komplette Schablonenstory durchleben: statt zu schrumpfen wird hier ein Kind auf epische Größe aufgepustet. Die daraus entstehen Situationen werden mit schlichten Greenscreen Effekten gelöst die zu ihrer Erscheinung angemessen waren, aber mittlerweile derbe gealtert erscheinen. Ansonsten habe ich lediglich ein Lächeln beim Anblick von Lloyd Bridges im Gesicht der als gutmütiger Konzernchef mein heimlicher Star des Films ist. Ansonsten hat man passable Gags und eben ein paar charmante Charaktere aus dem Erstling die ihn am Ende dann doch erträglich machen. Ein gewisser Retrocharme  hilft.

Fazit: Schlichtes Sequel mit schlecht gealterten Effekten deren Hauptfiguren aber durchaus Herz besitzen!

Veröffentlicht am 27. Dezember 2022
    Eine ganz solide Komödie als Fortsetzung zu den Film Kinder geschrumpft.
    Diesmal wird das Kind zum Riesenbaby gemacht, was natürlich wieder viel Trubel bringt.
    Leider aber nicht mehr so gut, wie der Vorgänger .
    Veröffentlicht am 25. November 2020
    Oh Himmel, Teil 1 war doch noch so ein nettes phantastisches Familienabenteuer... aber so schnell können Filmreihen degenerieren. Walt Disney lässt uns hier mal wieder im Kitsch ersaufen. Und was sich vielleicht auf dem Papier noch ganz gut las, wird durch die murksige Umsetzung hingerichtet.