Mein Konto
    Fear X - Im Angesicht der Angst
     Fear X - Im Angesicht der Angst
    5. Juli 2012 auf DVD | 1 Std. 31 Min. | Thriller
    Regie: Nicolas Winding Refn
    |
    Drehbuch: Nicolas Winding Refn, Hubert Selby Jr.
    Besetzung: John Turturro, Deborah Kara Unger, Stephen Eric McIntyre
    Originaltitel: Fear X
    User-Wertung
    3,2 25 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Harry (John Turtorro) ist ein gewöhnlicher Security Guard. Doch als seine Frau umgebracht wird, ändert sich sein Leben für immer. Sowohl Polizei als auch Bekannte wissen nicht weiter und bezeichnen den Tod als Unfall. Harry zweifelt jedoch nicht an einem Tötungsdelikt und will herausfinden, was dahinter steckt. Er beginnt auf eigene Faust, Ermittlungen anzustellen, um die Mörder zu finden. Dazu sieht er sich unzählige Male die Aufnahmen der Überwachungskameras an, die im Einkaufszentrum - dem vermeintlichen Tatort - alles aufgezeichnet haben. Plötzlich wird er auf ein Detail aufmerksam, das ihn nach Montana führt. Dort versucht er, durch Befragung der Anwohner mehr zu erfahren, doch das hat nicht gerade den erwarteten Effekt. Da auch der Mörder auf Harrys Ermittlungen aufmerksam wird, befindet sich der Wachmann in größter Gefahr.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Fear X - Im Angesicht der Angst
    Von Robert Cherkowski
    Mit dem grandiosen Neo-Noir-Genre-Mix „Drive" hat Nicolas Winding Refn endlich seinen wohlverdienten Durchbruch gefeiert. Wohlverdient, weil der dänische Bilderstürmer auch zuvor schon viele ausgezeichnete Regie-Arbeiten abgeliefert hat. Nach der grimmigen Gangster-Geschichte „Pusher" und dem eindringlichen Drama „Bleeder" inszenierte Refn 2003 mit „Fear X" ein rätselhaftes Filmjuwel, das damals mit seiner chaotischen Produktionsgeschichte und seinem desaströsen Scheitern an den Kinokassen einen herben Rückschlag für den jungen Filmemacher darstellte. Nachdem er in Dänemark seine „Pusher"-Trilogie fertiggestellt und die internationale Kritik mit der Knast-Farce „Bronson" sowie der Wikinger-Meditation „Valhalla Rising" neu auf sich aufmerksam gemacht hatte, gelang Refn dann der große Wurf mit „Drive". Auch wenn „Fear X" eher als Fußnote im Schaffen des Dänen gilt, lohnt es sich dennoch un

    Trailer

    Fear X - Im Angesicht der Angst Trailer OV 1:40
    Fear X - Im Angesicht der Angst Trailer OV
    1.264 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Turturro
    Rolle: Harry
    Deborah Kara Unger
    Rolle: Kate
    Stephen Eric McIntyre
    Rolle: Phil
    James Remar
    Rolle: Lt. Peter Northrup

    User-Kritiken

    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    103 Follower 221 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 8. August 2013
    Es geht um einen Sicherheitsbeamten in einem Kaufhaus, welcher nicht mehr richtig fröhlich ist, weil seine Frau ermordet wurde. Er sucht auf Videobändern, die die Tat gefilmt haben, nach Hinweisen um ihren Mörder zu finden. Dieser bekommt davon mit und will dies natürlich nicht. Sehr ruhiger Film von Nicolas Winding Refn, nicht für jedermann der auf subtile sehr ruhige Thriller steht. Mir persönlich war er ein Stück zu ruhig. Die Handlung ...
    Mehr erfahren
    dannemie
    dannemie

    12 Follower 15 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 2. August 2012
    Der Film "Fear X" ist ein ganz besonderer Thriller. Es ist der nun schon dritte Streifen vom Überraschungs-Regisseur Nicolas Winding Refn nach dem jetzt schon Kult-Film 'Drive'. Dabei setzt "Fear X" nicht, wie andere moderne Thriller, auf Schießereien und übertriebenem Action, sondern auf Intensivität, Drama, Spannung und einem durchgehend packendem Gefühl. Die Atmosphäre des Films ist düster und so verläuft auch die Story. Der Wachmann ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Kanada, Dänemark
    Verleiher Sunfilm Entertainment
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 6 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2003.

    Back to Top