Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Casey 08
14 Follower
931 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 17. August 2025
Wie Teil 1 einfach nur toll nur nicht ganz so toll. Der Film ist nicht nur der Vegangenheit sondern auch in der Zukunft und auch in der jetzigen Zeit nur anders. Der Film ist toll gespielt, hat starke Effekte und unterhält dauerhaft. Das ist wie Teil 1 einer der Filme den man unendlich oft schauen kann ohne dass man die Lust verliert. Hier und da ist es etwas vorhersehbar und manche Figuren sind nicht ganz so gut aber sonst ist das hier ein fantastischer Film der auch besser als "Forrest Gump" ist. Also die Leute die Teil mochten werden auch hier Spaß haben und ich hatte richtig Spaß. Es ist einfach Kult aus den 80ern und die 80er sind einfach super.
Insgesamt ist es ein sehr guter Film der total unterhaltsam, spannend und toll gemacht ist.
Der beste Teil der Trilogie! Er knüpft nahtlos an den ersten an und erzählt vieles von Teil 1 aus einer anderen Perspektive. Einfach nur toll! War einfach nur begeistert.
Wir verdanken dem Cliffhanger am Ende des ersten Filmes das Teil 2 entstanden ist. Ich finde die Fortsetzung sehr gelungen und halte sie für eine der Besten allerzeiten. Schon wieder stimmt alles, sei es der Hauptantagonist Biff Tannen, die stimmende Chemie, das gute Schauspiel, die gutgeschriebene Story oder die Gags aus der Zukunft zum Beispiel die ,,der Weiße Hai Fortsetzung", das nicht endende Franchise der 70er und 80er.
Fazit: Der erste Zurück in die Zukunft Film war besser, gelungen ist die Fortsetzung aber auf jedenfall.
Überzeugt nicht mehr so wie der erste. Die Idee ist gut, aber meiner Meinung nach wird beim aufzeigen der Zukunft übertrieben. Es wird viel geschrien und gequiekt, und die Action wirkt überladen.
Da werden Erinnerungen wach: an meinem elften Geburtstag bestand meine Geburtstagsparty darauf, in diesen Film zu gehen … oh Gott, bin ich alt!Ungeachtet dessen ist nicht zu übersehen dass auch der zweite Teil der Trilogie eine Granate ohnegleichen ist: die Darstellung der Zukunft ist lustig überzogen und steckt voller kleiner wie großer Gags, das Tempo und die Spannung reißen nie ab und das ganze ist ein Sammelsurium an klasse Effekten. Ich könnte hier noch ewig lange die zahllosen Vorzüge dieses Films aufführen, zum Beispiel Michael J. Fox, der hier gut 5 Rollen spielt oder die geniale Montage im letzten Stück des Films, wo Marty McFly noch mal durch den Schluss des ersten Filmes läuft und die Szenen von dort aus anderen Kamerapositionen gezeigt werden, aber ich denke mal, jeder kennt diesen Film – und wenn nicht: Schande über euch!Fazit: Geniale Fortsetzung voller Witz, Tempo und Überraschungen – unverzichtbar!
Ich liebe "Zurück in die Zukunft II" genauso wie den ersten Teil. Das tolle ist, dass die alten Locations wieder besucht werden, eine tolle Zukunftsvorstellung und dass (fast) alle Schauspieler noch dabei sind. Mir gefällt Teil 2 noch ein klitzekleines Stücken besser als Teil 1. Die komplette Trilogie sollte jeder gesehen haben.