Mein Konto
    Der Prinzipal - Einer gegen alle
     Der Prinzipal - Einer gegen alle
    21. Januar 1988 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Drama
    Regie: Christopher Cain
    |
    Drehbuch: Frank Deese
    Besetzung: James Belushi, Louis Gossett Jr., Rae Dawn Chong
    Originaltitel: The Principal
    User-Wertung
    3,2 8 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Rick Latimer (James Belushi) ist ein geschiedener High-School Lehrer mit Alkohol- und Aggressionsproblemen. Nachdem er eines Abends das Auto des neuen Lovers seiner Ex-Frau demoliert hat, wird er vom wenig erfreuten Schulministerium an die "Brandel High" strafversetzt – eine von Gangs terrorisierte Schule mit extrem hoher Kriminalitätsrate, an der er sofort zum neuen Direktor ernannt wird. In der Hoffnung seine Weste reinzuwaschen, wenn er die Chaos-Schule aufräumt, erklärt er vor versammelter Mannschaft das gesetzte Ziel: Nie wieder Drogen, Gewalt und Schuleschwänzen! Das finden allerdings nicht alle Schüler erstrebenswert – Gangchef Victor Duncan (Michael Wright) und Schulrüpel White Zac (J.J. Cohen) sind nur zwei der Schüler, die sich gewalttätig gegen den neuen Direktor auflehnen…

    Trailer

    Der Prinzipal - Einer gegen alle Trailer OV 2:10
    Der Prinzipal - Einer gegen alle Trailer OV
    566 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James Belushi
    Rolle: Rick Latimer
    Louis Gossett Jr.
    Rolle: Jake Phillips
    Rae Dawn Chong
    Rolle: Hilary Orozco
    Michael Wright
    Rolle: Victor Duncan

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1987
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1987, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1987.

    Back to Top