Mein Konto
    El Cid
     El Cid
    25. Mai 1962 Im Kino | 3 Std. 04 Min. | Abenteuer, Drama, Romanze
    Regie: Anthony Mann
    |
    Drehbuch: Philip Yordan, Fredric M. Frank
    Besetzung: Charlton Heston, Sophia Loren, Gary Raymond
    User-Wertung
    2,6 6 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Im elften Jahrhundert gerät der spanische Edelmann Rodrigo Díaz (Charlton Heston) eher zufällig in ein Kampfgebiet, das sich am christlichen Grenzland befindet. Er schlägt die angreifenden Mauren in die Flucht und nimmt eine Handvoll Gefangene, die er jedoch entgegen der Order des Königs und um des Friedens willen frei lässt, was ihm den Namen "El Cid" und neue Verbündete einbringt. Als er sich vor dem Thron für seine Barmherzigkeit verantworten muss, eskaliert die Situation und er tötet den Schwertführer, der ihn zum Duell aufgefordert hat. Dieser war auch gleichzeitig der Vater von Rodrigos Geliebter Jimena (Sophia Loren). Dadurch macht er sich Feinde in den eigenen Reihen, was letztendlich seine Verbannung nach sich zieht. Mit seinem ihm treu ergebenen Gefolge, bestehend aus Knappen, Dienern, Rittern und Jimena, flüchtet er sich schließlich zu Al-Mutamin (Douglas Wilmer), dem muslimischen Kleinkönig von Saragossa, mit dem ihm seit seines barmherzigen Edelmuts eine Freundschaft verbindet...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    El Cid
    El Cid (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Trailer

    El Cid Trailer OV 3:26
    El Cid Trailer OV
    1.182 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charlton Heston
    Rolle: El Cid Rodrigo de Bivar
    Sophia Loren
    Rolle: Jimena
    Gary Raymond
    Rolle: Prince Sancho
    Hurd Hatfield
    Rolle: Arias

    User-Kritik

    Jan J.
    Jan J.

    57 Follower 268 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 15. Mai 2020
    Zäher Monumentalfilm.
    Da gibt es deutlich bessere Filme.
    Sehr langatmig & das Schicksal der handelnden
    Personen interessiert einen nicht wirklich.
    Da außer Cid alle Statistenrollen einnehmen.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1961
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 8 000 000 $
    Ein Remake von
    Sprachen Englisch, Lateinisch, Italienisch, Arabisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1961, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1961.

    Back to Top