9 1/2 Wochen in Paris
    Deine Meinung zu 9 1/2 Wochen in Paris ?

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Edel gestylte und rundherum deprimierende Langeweile in Filmformat, bleischweres, sinnloses „vor sich hin leiden“ … ich weiß nicht wie ichs sonst formulieren soll. Wobei ich fairerweise sagen muß: ich fand schon den ersten Film nie besonders herausragend, erotisch oder sonst wie nennenswert. Daher machts mir auch nicht wirklich etwas aus das Kim Basinger hier fehlt, trotzdem finde ich das Schicksal welches für ihren Charakter enthüllt wird ziemlich daneben gegriffen – aber auf der anderen Seite ist es auch fast schon wieder egal. Mikey Rourke spielt den Verführer, zu der Zeit sah er noch nicht ganz so fertig aus wie er das heute tut (trotzdem war das wohl der Beginn seiner „Hungerjahre“), mit nüchterner Routine wenngleich seine Rolle hier schon fast in Richtung eines depressiven Jammerlappens geht, und den weiblichen Part übernimmt Angie Everhart die in der Tat ne richtig geile Sau isat – aber wenn das nur für Szenen genutzt wird in denen sie sich von Rourke mit Honig einschmieren lässt hat man da auch nicht viel von. Ein paar schöne Körper, ein wenig schwüle Atmosphäre, sonst ein komplettes nichts an Handlung und eine runterziehende, bleischwere Stimmung.

Fazit: So deprimierend das es richtig schlechte Laune macht – ganz ganz ganz dürftig!!!