Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    9 1/2 Wochen in Paris
     9 1/2 Wochen in Paris
    12. Juni 1997 / 1 Std. 45 Min. / Drama, Romanze
    Regie: Anne Goursaud
    Besetzung: Mickey Rourke, Agathe de La Fontaine, Angie Everhart
    Originaltitel: Love in Paris
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    "9 ½ Wochen in Paris" ist die Fortsetzung von "9½ Wochen". Statt Adrian Lyne inszenierte Anne Goursaud, die Hauptrolle übernahm erneut Mickey Rourke.

    John Gray (Mickey Rourke) sucht seine Geliebte Elizabeth in Paris, mit der ihn eine neunwöchige, teils sadomasochistische Beziehung verbindet. Er kommt nicht über sie hinweg und will sie unbedingt wiedersehen. Bei einer Versteigerung von Elizabeths Kunstwerken hofft er, sie anzutreffen. Stattdessen macht er Bekanntschaft mit der Modedesignerin Lea Calot (Angie Everhart) und deren Assistentin Claire (Agathe de La Fontaine). Nach ein wenig Hin und Her erzählt Lea ihm, dass sie sehr eng mit Elizabeth befreundet gewesen sei. Eine Affäre nimmt ihren Lauf, in die auch Claire involviert wird...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    9 1/2 Wochen in Paris - Uncut/Digital Remastered - Cine-Star-Selection 3 [Limited Edition]
    9 1/2 Wochen in Paris - Uncut/Digital Remastered - Cine-Star-Selection 3 [Limited Edition] (DVD)
    Neu ab 11.49 €
    9 1/2 Wochen in Paris - Digital Remastered - Cine-Star-Selection Nr. 3
    9 1/2 Wochen in Paris - Digital Remastered - Cine-Star-Selection Nr. 3 (DVD)
    Neu ab 11.39 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    9 1/2 Wochen in Paris Trailer OV 1:16
    9 1/2 Wochen in Paris Trailer OV
    1701 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mickey Rourke
    Rolle: John Gray
    Agathe de La Fontaine
    Rolle: Claire
    Angie Everhart
    Rolle: Lea Calot
    Steven Berkoff
    Rolle: Vittorio DaSilva
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4397 Follower Lies die 4 455 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Edel gestylte und rundherum deprimierende Langeweile in Filmformat, bleischweres, sinnloses „vor sich hin leiden“ … ich weiß nicht wie ichs sonst formulieren soll. Wobei ich fairerweise sagen muß: ich fand schon den ersten Film nie besonders herausragend, erotisch oder sonst wie nennenswert. Daher machts mir auch nicht wirklich etwas aus das Kim Basinger hier fehlt, trotzdem finde ich das Schicksal welches für ihren Charakter enthüllt ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Frankreich, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top