Ultraviolet
    1,6
    Deine Meinung zu Ultraviolet ?

gen3sis
    gen3sis

Veröffentlicht am 16. April 2010
    Es tut mir Leid, aber dieser Film ist einer der schlechtesten die ich je gesehen habe! Die Story ist katastrophal, die Effekte mäßig und die Choreographien...naja...nicht mal Hardcore Action Fans werden an diesem Film freude haben...*gähn!*
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Leute, die meinen, dass alle Filme realistisch sein müssten, sind einfach urkomisch. Wozu zur Hölle gibt es denn bitte Sci-Fi und Fantasy? Und warum sind darin die Worte Fantasie und Fiktion enthalten? ... seltsam.

Wer keiner dieser Fanatiker ist und (zugegebenermaßen etwas flache) Actionfilme mag, wird Ultraviolet lieben.

Die Effekte sind nicht realistisch, aber ich würde behaupten dass darauf auch kein Wert gelegt wurde, denn der Film hat etwas Eigenes: seinen Stil! Die Kamerafahrten und Perspektiven sind frisch und actionreich (oft auch Schulterkamera). Das und die Outfits und Farben machen den Film echt sehenswert. Man schlittert ausßerdem von einem Kampf zum nächsten und meiner Meinung nach nutzt sich das nicht ab.

Die kümmerliche Story wird unter der ganzen Action zwar nahezu begraben, ist aber immerhin als roter Faden vorhanden - und einen Sinn macht das ganze auch, wenn man etwas nachdenkt, aber ich verrate nicht zu viel - soll doch jeder seinen eigenen Kopf anstrengen :D

Insgesamt kann ich nur sagen, dass der Film meiner Meinung anch unterschätzt wird. Ich habe ihn bereits mehrere Male gesehen und finde ihn noch immer als Abendunterhaltung empfehlenswert.

man hat hier sicherlich keinen tiefsinnigen Streifen vor sich, aber auf seine Kosten wird man trotzdem kommen.

Viel Spass beim Gucken ;)