Todeszug nach Yuma
    4,2
    Deine Meinung zu Todeszug nach Yuma ?

Veröffentlicht am 23. Mai 2023
    So simpel wie die Geschichte selbst, so genial ist die Darstellung der beiden Hauptcharaktere durch Russel Crow und Christian Bale. Die Dramaturgie baut sich spannend und systematisch auf und mündet schließlich in einen gekonnt inszenierten Showdown. Zwei interessante vielschichtige Charaktere treffen aufeinander und machen diesen Spätwestern zu einem waren Genuss für Freunde von echter Schauspielkunst. Die deutsche Synchronfassung ist hier mehr als gelungen.
    Sebastian Schadock
    Sebastian Schadock

Veröffentlicht am 21. Dezember 2022
    Also der Film an sich ist gut gemacht, finde es schön, dass es mal wieder einen Western gibt mit Star Besetzung.

Allerdings - ich will nicht spoilern - finde ich das Ende der Geschichte echt dämlich und unrealistisch. Da hätte sich der Storyschreiber wirklich ein bissel mehr Mühe geben können.
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 19. Dezember 2022
    Der ganze Film lebt und atmet durch die beeindruckende Präsenz von Russell Crowe und Christian Bale. Ansonsten wäre es ein stinknormaler Western mit dünner Handlung und überschaubarer visueller Umsetzung. Aber, wie gesagt: die beiden reißen das Ding echt raus.
    Mario Staub
    Mario Staub

Veröffentlicht am 4. Januar 2022
    Jederzeit spannend, überzeugende Darsteller. Ein "richtiger" Western, auch für jemanden, der mit alten Western aufgewachsen ist. Kleiner Abzug, weil mir Crowes Verhalten zum Schluss zu weit geht, scheint mir nicht realistisch, dass er sich so "menschlich" verhält.

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Ein Film der eine Frage aufwirft: warum gibt es eigentlich kaum noch Western im Kino? Dieser Streifen bringt jedenfalls alle Vorzüge des Genres auf die Leinwand: epische Landschaftsbilder in Leinwandformat, aufrechte Helden, finstere Schurken, rasante Action und Schießereien, Hochspannung die nicht mehr zu steigern ist und ein krasses Finale bei dem einem der Atem stockt. Vor allen anderen Dingen ist dies aber ein Schauspielerfilm in dessen Kern ein hochbrisantes Psychoduell steht zwischen dem grundbösen Gangster Wade, perfekt verkörpert von Russel Crowe, und dem ausgebrannten, verzweifelten Christian Bale als moralisch aufrechter Held. Und dann geht’s los, da wird geritten, geschossen, gestorben – und als Zuschauer fiebert man ganz schön mit. Echt ehrlich, in ganz wenigen Worten: eines der totalen Filmhighlights des Jahres!

Fazit: Schauspiel und Umsetzung in absoluter Vollendung – der Western lebt!
    Robin H.
    Robin H.

Veröffentlicht am 29. Januar 2017
    Einer der besten Western der letzten Jahre und ein Remake besser als das Original! Russell Crowe ist absolut überzeugend.
    SK10
    SK10

Veröffentlicht am 15. Dezember 2015
    Starker Westernstreifen der aufgrund seiner starken Charakter und deren Vorgeschichten emotional überzeugt. Der Film bleibt über die gesamte Laufzeit überaus spannend, nicht zuletzt auch dadurch, dass das Ende kaum vorhersehbar ist. Russel Crowe und Christiane Bale zeigen hier herausragende schauspielerische Leistungen. Es ist ein wahrer Genuss den beiden zuzuschauen.

Veröffentlicht am 11. Juli 2015
    Leider mag ich die Modernen Western eher weniger, da bleib ich eher bei den alten Filmen von Leone. Auch Django konnte mich da nicht überzeugen. Dennoch hat der Film ein paar gute emotionale Szenen, gute Aktion und zwei tolle Hauptdarsteller.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 4. Januar 2015
    Ein sehr guter Neo Western mit Russell Crowe und Christian Bale! Die zwei haben eine Chemie zusammen und das sieht man auch, wenn die zusammen spielen! Man sieht bei denen einfach gerne zu, wie sie einen Schlagabtausch haben! Auch die Nebenrollen sind gut besetzt. Ben Foster spielt auch ziemlich gut und bleibt auch in Erinnerung! Der Western ist das, wie man ihn vorstellt: Staubig, hart und dreckig!
    Fazit: So schaut man gerne Western! Es ist hart zu Überleben! Und wenn dabei noch grosse Schauspieler agieren, ist der Tag gerettet!

Veröffentlicht am 18. November 2013
    "Todeszug nach Yuma" ist ein sehr guter film geworden! er hat eine klasse besetzung und auch eine gute einfache story! die grösste stärke dieses films sind wohl die starken dialoge und das ende.