Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Albert est méchant
    Albert est méchant
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 25 Min. / Komödie
    Von Hervé Palud
    Mit Michel Serrault, Christian Clavier, Arielle Dombasle
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Patrick Lechat (Christian Clavier) erfährt das sein Vater, ein wohlhabender Schriftsteller, gestorben ist. Da Patrick zu seinem Vater kein nennenswertes Verhältnis gehabt hat, hält sich seine Trauer in Grenzen. Stattdessen freut er sich über den warmen geldregen, bis er erfährt, dass der gar nicht kommt. denn Patrick hat einen Halbbruder mit dem Namen Albert Moulinot (Michel Serrault), dem sein Vater das gesamte Erbe vermacht hat. Da Albert als wunderlicher Einsiedler mitten in der Natur lebt, ein Wildschwin als Haustier hält und sich überhaupt nicts aus Geld macht, benötigt er das Erbe eigentlich nicht. Das denkt sich auch Patrick, der Albert davon überzeugen möchte, dass er auf die Erbschaft eigentlich auch verzichten könnte. Aber das ist leichter gesagt als getan und so begibt sich patrick auf eine schwierige Mission.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michel Serrault
    Rolle: Albert Moulinot
    Christian Clavier
    Rolle: Patrick Lechat
    Arielle Dombasle
    Rolle: Barbara
    Priscilla Betti
    Rolle: Chelsea
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 8,96 000 000 €
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top