Kill Bill Vol.2
    4,3
    Deine Meinung zu Kill Bill Vol.2 ?

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Das "Kill Bill" als ein Film viel zu lang geworden wäre ist klar. Doch leider muss man sagen das diese Lange Version sicherlich besser geworden wäre. Denn "Kill Bill - vol. 2" liegt dadurch hinter dem ersten teil. Die Action wird fast ganz zurück gefahren und die Dialoge, sicherlich genau so gut wie in allen anderen Tarantinos, werden immer mehr in den Vordergrund geschoben.

Während man den ersten Teil wegen der Action und der einfach genialen Story liebt, geht der zweite Teil dann auf das "Ich erkläre die Hintergründe" ein. Doch leider ist das nicht dass was man erhofft hat. Auch hier ist der Film Handwerklich grandios gemacht und trotzdem sind die Hintergründe letztendlich ziemlich einatmig und gewöhnlich geraden.

Vol. 1 und Vol. 2 - Gemixt und wild durch einander geworfen - Dann wäre es sicherlich eine 10 geworden. So leider eine 8, die auch gut ist. Denn viel kann man GEGEN den Film nicht sagen. Die Schauspieler sind auch hier wieder gut, sie Szenen sind gut gedreht und unterhalten, auch wenn es hier und da auch mal ein paar Längen gibt. Die Action wird schnell heruntergeklappter, ist dabei allerdings immer noch sehr beeindruckend.

Vol. 2 ist also anderst als Vol. 1 - Gaaaanz anderst. Trotzdem immer noch gut und vor allem für die geeignet die Vol. 1 zu brutal fanden. Für alle Tarantino Fans ist der Film sowieso Pflicht.
    Kill Bill 2 hält sich zwar etwas mit der Gewalt zurück aber es gibt immer noch genug.Was mich an diesem Film fasziniert hat war das es den anderen Schurken an den Kragen geht und dieses mal auch Bill.

Tipp: Die Blu-ray holen!