Mein Konto
    Kill Bill Vol.2
    Durchschnitts-Wertung
    4,2
    2560 Wertungen
    Deine Meinung zu Kill Bill Vol.2 ?

    21 User-Kritiken

    5
    6 Kritiken
    4
    10 Kritiken
    3
    5 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    rock_soul
    rock_soul

    15 Follower 125 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    teil 2 kommt vom kultpotential nicht an 1 ran. hier sind deutlich weniiger regiespielereien, dafür wurde mehr auf die dialoge gesetzt. ein deutlich anderer stil ist hier zu bemerken der mehr auf den hintergrund der figuren abziehlt als auf optische leckerbissen. leider nicht so gut wie 1 aber trotzdem gut
    schonwer
    schonwer

    1.076 Follower 728 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 27. Juni 2017
    Quentin Tarantino's Fortsetzung "Kill Bill Vol. 2" war leider eine ziemliche Enttäuschung. Es wäre besser gewesen einen maximal dreistündigen Film zu machen und die Geschichte nicht auf zwei Filme zu verteilen. Während der erste stilistisch abwechslungsreicher, actionreicher, blutiger und kreativer war, ist der zweite Teil v.a. unnötig lang. Es gibt wenig Action, aber dafür mehr Dialoge. Wer Tarantino kennt weiß ganz genau, dass dieser Mann ein Händchen für gute Dialoge hat. Doch leider sind die hier zu lang und nicht so extrem gut wie in beispielsweise Pulp Fiction.

    Fazit: weniger Action und zu lang - leider eine Enttäuschung
    Lamya
    Lamya

    1.134 Follower 801 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Besser hätte die Fortsetzung nicht sein können. Zwar weniger Action, dafür aber mehr Inhalt. Kann voll mit Teil 1 mithalten. Hätte ich nicht gedacht. Schaut ihn euch an! Freue mich schon auf Teil 3!

    10/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    9.319 Follower 4.859 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    „Kill Bill Vol. 2“ ist zwar in vieler Hinsicht ein ganz anderer Film, aber er führt die Story um die Braut konsequent fort und zu einem Ende, beleuchtet aber nebenbei auch Hintergründe und Vorgeschichten.Tarantino-typisch springt der Film in der Zeit umher, erzählt z.B. wie die Braut einst von einem Meister zur Kämpferin ausgebildet wurde oder was in der Hochzeitskapelle wirklich passiert ist, führt aber ebenso den Rachefeldzug, den die Braut führt, weiter. Action gibt’s diesmal deutlich weniger, aber dafür umso härter (das Duell zwischen Uma Thurman und Daryl Hannah, die in einem engen Wohnwagen aufeinander losgehen und mit einem wahren „Hingucker“ endet), der restliche Film bezieht seinen Reiz eher aus Psychothriller-Elementen (die Braut wird lebendig begraben) und dem, was Tarantino am besten kann: scharfzüngige Dialoge. Auch die letzte Schlacht, die Braut gegen Bill, wird nicht mit den Schwertern, sondern fast nur verbal ausgetragen.Insgesamt also ein Tarantino vom Feinsten, amit typischen verbalen Glanzpunkten und makaberen Ideen. Und auch wenn man den ersten Film nicht besonders fand, sollte man diesem Teil eine Chance geben, er ist wirklich ein komplett anderer Film.Fazit: Elegante Fortführung der Geschichte mit Witz, Hintersinn und einer ganzen Menge krasser Ideen – sowie einer kongenialen Uma Thurman!
    thomas2167
    thomas2167

    590 Follower 582 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 28. November 2012
    ..............................Hattori Hanzō Schwert schwingt und die Blutfontänen nur so spritzen;-)Die Story an sich ist extrem genial und genauso gut umgesetzt. Hier stimmt alles bis ins kleinste Detail! Wiedermal ein toller Schachzug beider Regisseure ist die verschachtelte bzw die nicht-chronologische Erzählweise wie wir es u.a. aus Pulp Fiction oder Reservoir Dogs kennen. Wie oben schon kurz angesprochen ist der Soundtrack genial zusammengestellt und absolut passend zum Film. Besonders überzeugen können da die Ennio Morricone Songs. Der Film ist voller Zitate und Querverweise und enthält zig viele Anspielungen auf andere Filme , besonders auf Eastern, Kung-Fu- Hongkong- und Samurai-Filme. Top Film , geniale Story und Auflösung der Geschichte - Kill Bill ist als ganzes ein Meilenstein des Action Films!
    Cursha
    Cursha

    5.947 Follower 1.030 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. April 2015
    Schauspielerisch ist der Film nach wie vor Top, aber wo Teil 1 noch mit genialen und absurden Kampfscenen hervor gestochen hat, mangelt es denen in teil 2. Einzig der Kampf mit der Braut und Elle Driver ist eine Sensation.
    Erwinnator
    Erwinnator

    60 Follower 198 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 6. Februar 2015
    Vol. 2 ist ein anderer Film wie Vol 1. Der Fokus liegt nun nicht mehr auf der Action, sondern wechselt zur Story. Das macht den Film aber nicht schlechter, ganz im Gegenteil. Die Sargszene, der Kampf im Wohnwagen, das Training bei Meister "Pai Mei" und das Ende sind die Höhepunkte. 5* für "Kill Bill Vol.2" gibt's von mir.
    Pius M.
    Pius M.

    7 Follower 33 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 16. Juli 2016
    Sehr gute Fortsetzung. Am besten schaut man beide Filme nach einander. Der Film bleibt seiner Linie treu und ist genau so spannend wie der erste Teil.
    Pato18
    Pato18

    1.835 Follower 985 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2012
    teil 1 war besser als "Kill Bill Vol. 2".story wieder sehr gut dennoch nicht ganz ausführlich erzählt.kampfszenen waren im vorherrigen teil auch besser.dennoch geiler film.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 15. Dezember 2020
    Quentin Tarantino hat mit Kill Bill ein großes Werk auf die Beine gestellt. Eine Menge guter Schauspieler konnte er gewinnen. Uma Thurman brilliert in beiden Teilen des Films und auch David Carradine in der Rolle des Bill, den wir nun endlich zu sehen bekommen, gefällt ebenso gut wie seine markante Synchronstimme.

    Was aber auf der ganzen Linie missglückt ist, ist die Trennung des Films in zwei Teile. Lebte der erste Teil von der Action und dem teilweise recht hohen Tempo, so bietet der zweite Teil zwar die von Tarantino geforderten Dialoge in Hülle und Fülle, verliert aber auch an Tempo und Spannung. Wer Teil 1 nicht gesehen hat, wird es schwer haben, die enorme Motivation, die hinter dem Rachefeldzug steht, nachzuvollziehen. Für sich alleine wirkt Kill Bill: Vol. 2 gar fast schon langatmig, teilweise unzusammenhängend und ermüdend. Auch in der schauspielerischen Qualität der Nebenrollen baut Volume 2 gegenüber Teil 1 ab – Michael Madsen schafft es bei weitem nicht, Boshaftigkeit, Gnadenlosigkeit und den Killerinstinkt so zu verdeutlichen wie eine Lucy Liu in Teil 1.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top