Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Perfect Creature
     Perfect Creature
    16. August 2007 / Horror
    Regie: Glenn Standring
    Drehbuch: Glenn Standring
    Besetzung: Dougray Scott, Saffron Burrows, Leo Gregory
    User-Wertung
    3,0 5 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In einem alternativen Neuseeland des Jahres 1960 leben Menschen und Vampire friedlich zusammen. Doch die Blut saugenden Zeitgenossen sehen sich als eine höhere, weiter entwickelte Rasse an. Vor dem Gesetz sind sie allerdings vollkommen gleichgestellt und haben sich gegenseitig zu respektieren. Doch als ein Virus um sich greift, der die Menschen dezimiert und der herrschsüchtige Vampir Edgar (Leo Gregory) auch noch anfängt Menschen zu töten, ist das Zusammenleben in Gefahr. Die Kirche sendet den Vampir Silus (Dougray Scott) aus, um seinen Artgenossen zu stoppen. Unterstützt wird er von Polizistin Lilly (Saffron Burrows). Gemeinsam müssen sie Edgar von seinem Vorhaben abbringen, um den Frieden zwischen Vampiren und Menschen wieder herzustellen und vor allem die Menschheit vor ihrem Untergang zu bewahren.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Perfect Creature
    Von Christoph Petersen
    Es ist schon traurig, dass ein so ergiebiges Genre wie der Vampirfilm in der vergangenen Dekade ein so trostloses Dasein fristen musste. Wenn man bedenkt, dass mit den „Blade“-Filmen und den beiden Underworld-Hochglanz-Actionern lediglich eine Handvoll mittelprächtiger Blockbuster das Genre irgendwie am Leben hielten, ist eigenlich schon alles gesagt. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Allein auf dem diesjährigen FantasyFilmFest laufen mit dem Independent-Streifen The Hamiltons, dem Lucy-Liu-Vehikel Rise: Blood Hunter und Glenn Standrings neuseeländischem Blutsauger-Thriller „Perfect Creature“ immerhin drei Beiträge mit Vampir-Bezug. Und dann startet Ende Oktober ja auch noch der von Fans sehnsüchtig erwartete 30 Days Of Night mit Josh Hartnett in den deutschen Kinos. Dabei gelingt es nun zumindest schon mal „Perfect Creature“, dem Genre mit zahllosen Neuerungen der Nosferatu-Legende eine...
    Die ganze Kritik lesen
    Perfect Creature Trailer OV 1:45
    Perfect Creature Trailer OV
    455 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dougray Scott
    Rolle: Silus
    Saffron Burrows
    Rolle: Lilly
    Leo Gregory
    Rolle: Edgar
    Scott Wills
    Rolle: Jones
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Movie-Dude
    Movie-Dude

    User folgen 3 Follower Lies die 33 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 18. September 2013
    Könnte ein interessanter Schinken für all jene sein, die das Vampirkonzept mal anders umgesetzt sehen wollen. "Vampire" heißen in Perfect Creature "Brüder" und müssen in der Tat Blut saufen. Allerdings zerfallen sie nicht im Sonnenlicht zu Staub und sind auch nicht unsterblich ... nur sehr langlebig. Die "Brüder" sind in dieser Welt so etwas wie Ordenskrieger, die über die Menschheit wachen. Der Film ist vom Konzept her recht ehrgeizig, ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    ich hatte es schon aufgegeben auf fantasievolle und inspirierende, gut gemachte vampirfilme zu stoßen... und so war es kein wunder, dass ich auch diesem hier mistrauisch gegenüber saß. aber es stellte sich heraus, dass er einfgach gut ist. neuartig fantasievoll, ohne ausgelaugte klischees und diesen schwülstigen hollywood-pathos, eine intelligente, einfache aber überzeugende geschichte, die in einer eigenen welt spielt (einer ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland Neuseeland
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital DTS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top