Spiel auf Sieg
    3,6
    Deine Meinung zu Spiel auf Sieg ?

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Yuma, kannst tief durchatmen: dies ist zwar ein von Jerry Bruckheimer produzierter Film, aber keiner von denen die dir im Magen liegen würden. Nein, dies ist einer der Filme die Bruckheimer immer wieder gerne macht: irgendein historisches Sportereignis in zwei mitreißendend darstellen, in diesem Film ist es der sensationelle Finalsieg einer Außenseiterbasketballmannschaft. Daß dabei so ziemlich alle Klischees aus Sportfilmen herhalten müssen schmälert den Unterhaltungswert des Filmes ebenso wenig wie die Tatsache dass man weiß wies ausgehen wird: "Poseidon" Held Josh Lucas bringt als energiegeladener Coach wie immer eine astreine Vorstellung, die Geschichte steckt trotz des hohen Tempos voller Menschlichkeit und leisen, stillen Zwischenmomenten und die Basketballszenen sind laut, rasend und mitreißend inszeniert. Für Freunde von Sportfilmen ganz sicherlich ein Fest!

Fazit: Energiegeladener, mitreißender Sportfilm der trotz der üblichen Klischees bewegt und unterhält!
    Hhmn...was soll ich über diesen Film sagen. Grandios, bildgewaltig, einfach nur klasse.

Als nicht Basketballfan wollte ich diesen Film zu erst nicht wirklich sehen, war dann aber mit jeder Filmminute mehr begeistert. Ist wirklich mit einer der besten Sportfilme, den ich ohne wenn und aber jedem empfehlen kann.