Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Spiel auf Sieg
     Spiel auf Sieg
    6. April 2006 / 1 Std. 58 Min. / Drama, Sport, Biografie
    Von James Gartner
    Mit Josh Lucas, Derek Luke, Austin Nichols
    Originaltitel Glory road
    Auf Disney+ streamen
    Pressekritiken
    3,3 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 17 Wertungen - 11 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Böse Zungen behaupten, dass Rassismus in den Südstaaten der USA auch heute noch eine zumindest unterschwellige Relevanz hat. Doch in der Geschichte braucht gar nicht einmal lange zurückgegangen werden, um diese Fehlstellung der Gesellschaft in voller Blüte zu erleben. Der ehemalige Werbefilmer James Gartner widmet sich unter den Produzenten-Fittichen von Krawall-Krachbumm-Spezialist Jerry Bruckheimer in seinem kurzweiligen und stimmigen Sportler-Drama „Spiel auf Sieg“ dieser Thematik.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Disney+ Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Spiel auf Sieg
    Von Carsten Baumgardt
    Böse Zungen behaupten, dass Rassismus in den Südstaaten der USA auch heute noch eine zumindest unterschwellige Relevanz hat. Doch in der Geschichte braucht gar nicht einmal lange zurückgegangen werden, um diese Fehlstellung der Gesellschaft in voller Blüte zu erleben. Der ehemalige Werbefilmer James Gartner widmet sich unter den Produzenten-Fittichen von Krawall-Krachbumm-Spezialist Jerry Bruckheimer in seinem kurzweiligen und stimmigen Sportler-Drama „Spiel auf Sieg“ dieser Thematik. Der ehrgeizige Basketball-Coach Don Haskins (Josh Lucas) trainiert lediglich eine Mädchenmannschaft und wittert seine große Chance, als ihm die Texas Western University von El Paso die Leitung des Basketball-Teams anbietet. Allerdings ist das Budget sehr knapp, Geld kaum vorhanden für Haskins hohe Ansprüche. Der Trainer zieht mit Familie nach El Paso und baut ein komplett neues Team auf. Der Clou: Er br...
    Die ganze Kritik lesen
    Spiel auf Sieg Trailer DF 1:49
    Spiel auf Sieg Trailer DF
    99 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Josh Lucas
    Rolle: Don Haskins
    Derek Luke
    Rolle: Bobby Joe Hill
    Austin Nichols
    Rolle: Jerry Armstrong
    Tatyana Ali
    Rolle: Tina Malichi
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4243 Follower Lies die 4 451 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Yuma, kannst tief durchatmen: dies ist zwar ein von Jerry Bruckheimer produzierter Film, aber keiner von denen die dir im Magen liegen würden. Nein, dies ist einer der Filme die Bruckheimer immer wieder gerne macht: irgendein historisches Sportereignis in zwei mitreißendend darstellen, in diesem Film ist es der sensationelle Finalsieg einer Außenseiterbasketballmannschaft. Daß dabei so ziemlich alle Klischees aus Sportfilmen herhalten müssen ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Hhmn...was soll ich über diesen Film sagen. Grandios, bildgewaltig, einfach nur klasse. Als nicht Basketballfan wollte ich diesen Film zu erst nicht wirklich sehen, war dann aber mit jeder Filmminute mehr begeistert. Ist wirklich mit einer der besten Sportfilme, den ich ohne wenn und aber jedem empfehlen kann.
    11 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top