Drei Amigos
    Deine Meinung zu Drei Amigos ?

TheReviewer
    TheReviewer

Veröffentlicht am 10. März 2017
    Köstliche Verwechslungskomödie, in denen drei Star-Komiker brillieren. Martin, Chase und Short spielen drei Schauspielstars, genau genommen Stummfilmhelden, die ohne es zu wissen, für ein echtes Abenteuer angeheuert werden. Die Auftraggeber(in) glaubt, es seien echte Helden, die Helden denken, sie müssen nur eine Rolle spielen. Und das machen sie derartig konsequent, dass sie genau dadurch schon fast unverwundbar sind.
    Der ganze Film erinnert was das angeht, fast an eine dieser Donald Duck Episoden, in denen Donald als Schlafwandler über Eisschollen, Dächer, etc. wandert und sich immer rechtzeitig ein „Boden“ unter seinen Füßen ergibt, so dass er wohlbehalten von A nach B kommt, ohne überhaupt zu wissen, in welcher Gefahr er schwebte.
    Genau das macht übrigens einen ganz großen Teil des Humors aus: diese Situationskomik in Situationen, bei denen der Zuschauer im Gegensatz zu den Amigos ganz genau weiß, was gerade abläuft. Insgesamt herrlich unbeschwert.
     torben V.
    torben V.

Veröffentlicht am 15. Februar 2017
    Irgendwie sind doch einige der Komödien aus den Achzigern und Anfang Neunziger sehr gut in Erinnerun geblieben und es tut gut sie mal wieder zu sehen. Klar sind einige Gags, über die ich damals mehr lachen konnte, dabei. Aber es sind noch genug vorhanden, um wieder Spaß zu haben. Muss wohl noch mal ein paar weitere Filme dieser Art rauskramen...
    Frank B.
    Frank B.

Veröffentlicht am 23. Januar 2017
    Muss man einfach mal nichts zu sagen, wer den Film nicht kennt, hat die Welt verpennt! Drei herausragende Schauspieler und Komiker sorgen für 1A Unterhaltung. Nuff said! :)