Friday Night Lights
    Deine Meinung zu Friday Night Lights ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Ist zwar nicht „Das Wunder von Bern“, aber im Prinzip die gleiche Herangehensweise: der Film nimmt ein reales sportliches Ereignis und stellt dieses und die Umstände nach und präsentiert ausführlich die wichtigsten beteiligten Personen – und wenn das alles wirklich so war kann das Leben wohl wirklich sehr klischeereich sein. Sorry, aber einige Aspekte wie der Starspieler der ausfällt oder der böse treibende Vater der ja eigentlich nur Gutes will kommen echt aus der ältesten Klisscheecke. Trotzdem, schlecht ist das Ganze nicht – der Film nimmt insbesondere seine jugendlichen Darsteller ernst und entfaltet ein ausführliches, ordentliches Portrait der jungen Leute von denen jeder was will, Billy Bob Thornton gibt dazu eine ordentliche Leistung als Coach mit Herz ab, stiehlt aber nicht die Show. Damit das alles aber nicht zu langweilig wird gibt es knallharte Sportaction sobald sich das Ganze aufs Footballfeld verlagert – für Liebhaber von Sportfilmen ist der Streifen sicherlich was.Fazit: Ein wenig altbacken, aber trotzdem ein grundsolides Sportdrama mit handwerklich perfekter Inszenierung!
    Ich finde dieser Film ist vom Inhalt her einer der lonenswertesten Filme die ich je gesehen hab. Wenn man diesen Film anmacht und man denkt man sieht nun die härtesten Spielszene 1990-1994 com football hat man schonmal die falsche einstellung. In diesem Film ging es dem Ressigeur glaube ich nciht wirklich um die verherlichung des Footballspiels sondern eher darum was hinter den Kulissen passiert.

Die Geschichte von Boobie Miles die gleichzeitig in dem Film erzählt wird ist einfach finde ich genial dargestellt. Eine schwarzer Junge dem seine einzige Hoffnung beim Football liegt verletzt sich am Knie und kann nie wieder spielen un obwohl der Arzt dies zu ihm gesagt hat geht er noch mal aufs Spielfeld um seiner Mannschaft in einem schwierigen Spiel zu helfen und verletzt sich dabei so stark das er nie wieder richtig laufen werden kann. Ich fine schon allein wegen Boobie Miles Ist es wert sich den Film anzuschauen.

Was ich auch einige der Besten Punkte finde sind die and denen der coach zu allen spieler sagt das sie Perfekt sein sollen. Und erst nach dem letzten spiel klärt er dann alle auf was er damit gmeint hat , nich das sie perfekt sein sollen im spiel das werden sie niemals schaffen sondern das sie perfekt sein sollen in dem verhalten in der Auseinandersetztung mit ihrem Gegenüber, mit ihren Freunden ihren Familien.