Mein Konto
    Friday Night Lights
    Friday Night Lights
    1. Januar 2005 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Peter Berg
    |
    Drehbuch: Peter Berg, David Aaron Cohen
    Besetzung: Christian Kane, Billy Bob Thornton, Lucas Black
    Pressekritiken
    4,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 16 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In den USA ein Überraschungserfolg (Einspiel: 61 Mio Dollar), kam „Friday Night Lights“ - trotz vorübergehendem Starttermin - hierzulande erst gar nicht in die Lichtspielhäuser, sondern verschwand unbeachtet in den Regalen der kaufhäuslichen DVD-Abteilungen. Das ist zwar nachvollziehbar, denn amerikanische Sportfilme haben es in deutschen Landen seit jeher schwer, allerdings schade, weil Peter Bergs „Friday Night Lights“ eine Berücksichtung im Kinoprogramm verdient gehabt hätte.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Friday Night Lights - Touchdown am Freitag - CINEMA Favourites Edition
    Friday Night Lights - Touchdown am Freitag - CINEMA Favou...
    Neu ab 7,91 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Friday Night Lights
    Von René Malgo
    In den USA ein Überraschungserfolg (Einspiel: 61 Mio Dollar), kam „Friday Night Lights“ - trotz vorübergehendem Starttermin - hierzulande erst gar nicht in die Lichtspielhäuser, sondern verschwand unbeachtet in den Regalen der kaufhäuslichen DVD-Abteilungen. Das ist zwar nachvollziehbar, denn amerikanische Sportfilme haben es in deutschen Landen seit jeher schwer, allerdings schade, weil Peter Bergs „Friday Night Lights“ eine Berücksichtung im Kinoprogramm verdient gehabt hätte. 1988: In der texanischen Kleinstadt Odessa dreht sich alles um American Football. Es werden große Erwartungen in das High School Team gesetzt. Ein jeder rechnet fest mit dem Gewinn der Football State Championship. Der gut bezahlte Coach Gaines (Billy Bob Thornton) muss diesem Druck trotzen und die Permian Panthers von Sieg zu Sieg führen. Der Star des Teams ist Running Back Boobie Miles (Derek Luke), doch gleich
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christian Kane
    Rolle: Brian
    Billy Bob Thornton
    Rolle: Coach Gaines
    Lucas Black
    Rolle: Mike Winchell
    Connie Britton
    Rolle: Sharon Gaines

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.275 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Ist zwar nicht „Das Wunder von Bern“, aber im Prinzip die gleiche Herangehensweise: der Film nimmt ein reales sportliches Ereignis und stellt dieses und die Umstände nach und präsentiert ausführlich die wichtigsten beteiligten Personen – und wenn das alles wirklich so war kann das Leben wohl wirklich sehr klischeereich sein. Sorry, aber einige Aspekte wie der Starspieler der ausfällt oder der böse treibende Vater der ja eigentlich nur ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich finde dieser Film ist vom Inhalt her einer der lonenswertesten Filme die ich je gesehen hab. Wenn man diesen Film anmacht und man denkt man sieht nun die härtesten Spielszene 1990-1994 com football hat man schonmal die falsche einstellung. In diesem Film ging es dem Ressigeur glaube ich nciht wirklich um die verherlichung des Footballspiels sondern eher darum was hinter den Kulissen passiert. Die Geschichte von Boobie Miles die ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 USD
    Inspiriert von Friday Night Lights
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2004.

    Back to Top